Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona nutzt Pleite von Real Madrid aus: Klarer Sieg gegen FC Sevilla mit Traumtoren nach der Pause

Florian Luber

Update 06/02/2023 um 00:35 GMT+1 Uhr

Der FC Barcelona hat die Niederlage von Real Madrid auf Mallorca genutzt und die Tabellenführung in La Liga auf acht Punkte ausgebaut. Barça besiegte den FC Sevilla durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit 3:0 (0:0). Die Tore für die Katalanen erzielten Jordi Alba (58.), Gavi (71.) und Raphinha (79.). Robert Lewandowski spielte durch, war aber an keinem Treffer beteiligt.

Jordi Alba brachte den FC Barcelona in Führung

Fotocredit: Getty Images

Spitzenreiter FC Barcelona hat in der spanischen LaLiga den Patzer von Rivale Real Madrid ausgenutzt und einen großen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht.
Die Katalanen siegten am Sonntagabend 3:0 (0:0) gegen den FC Sevilla und feierten in der Liga den fünften Erfolg in Serie. Barca liegt in der Tabelle nun acht Punkte vor den Königlichen, die zuvor überraschend 0:1 (0:1) bei RCD Mallorca verloren hatten.
Gegen Sevilla tat sich Barcelona um den früheren Bayern-Star Robert Lewandowski und Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen zunächst schwer.
Im zweiten Durchgang erlöste schließlich Verteidiger Jordi Alba (58.) nach einem tollen Zuspiel von Franck Kessie den Favoriten. Gavi (70.) und Raphinha (79.) sicherten im Anschluss Barca die drei Punkte.

Die Stimmen zum Spiel:

Xavi (Trainer FC Barcelona): “Wir schauen auf den Vorsprung, auf das Selbstvertrauen, auf unsere guten Spiele und auf das Ergebnis. Viele ungeschlagene Spiele. Wir haben im Allgemeinen ein gutes Spiel gemacht. Die Arbeit der Spieler ist immens. Gegen einen tief stehenden Gegner, was für uns am schwierigsten ist, haben wir einen tollen Job gemacht. Jetzt haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Real Madrid.”
Ivan Rakitic (FC Sevilla): “Ich glaube, um hier etwas mitzunehmen, muss man viel mutiger auftreten. So lange abzuwarten und am Ende knackt dich eine Mannschaft wie Barça doch. Wir müssen jetzt Punkte holen. Wir müssen uns viel mehr trauen, versuchen, den Ball zu übernehmen und höher anzulaufen. Es sollte heute einfach nicht sein.”

Der Tweet zum Spiel

Das fiel auf: Effektiver als die Verfolger

Der Unterschied zwischen Barcelona und Real Madrid in der aktuellen Saison ist, dass die Katalanen ihre Chancen deutlich besser nutzen, als die Königlichen. Bei der Niederlage gegen Mallorca war Real klar die gefährlichere Mannschaft, nutzte seine Chancen aber nicht und vergab sogar einen Elfmeter. Auch der FC Barcelona war in den letzten Partien immer wieder die überlegene Mannschaft mit mehr Chancen, konnte aber im Gegensatz zu Real immer mindestens ein Tor erzielen und steht zusätzlich defensiv auch noch deutlich solider als die Königlichen.

Die Statistik: 8

Im neuen Jahr war Raphinha an acht Toren der Katalanen direkt beteiligt. Vier erzielte er selbst, vier weitere legte er auf. Kein anderer LaLiga-Spieler kommt in 2023 auf so viele Scorer.
(mit SID)
picture

Klopp verweigert Antwort auf Journalisten-Frage: "Du weißt, warum"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung