Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem FC Getafe und dem FC Barcelona.

La Liga / 29. Spieltag
Coliseum / 16.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 16/04/2023 um 18:13 GMT+2 Uhr


Atletico Madrid ist ein gutes Stichwort, denn um 18:30 Uhr sind die Rojiblancos gegen Almeria gefordert. Viel Spaß dabei!
Für Barcelona steht am kommenden Wochenende ein Topspiel an: Am Sonntag reist Atletico Madrid ins Camp Nou. Getafe ist - ebenfalls am Sonntag - bei RCD Mallorca zu Gast.
Der Vorsprung von Barcelona auf Real Madrid "schmilzt" demnach auf elf Punkte, der Titel sollte den Katalanen dennoch im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein. Zumindest wenn die Offensive wieder aufdreht. Getafe sammelt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und klettert vorübergehend auf Platz 15. Der Vorsprung auf Rang 18 beträgt aktuell vier Punkte.
Auch wenn Barcelona die ein oder andere Großchancen hatte, am Ende war das viel zu wenig und die Katalanen bleiben im dritten Pflichtspiel in Folge ohne Tor. Getafe verteidigte gut und hatte selbst sogar Möglichkeiten, Borja Mayoral vergab kurz vor Schluss die Überraschung. Bei Barcelona hätte es im ersten Durchgang klingeln müssen, zwei Pfostentreffer und ein Kopfball von Lewandowski waren noch die besten Chancen.
90'+3'
Doch dieser bringt nichts ein! Es bleibt bei der Nullnummer zwischen Getafe und Barcelona.
90'+3'
Einen Freistoß auf der rechten Seite bekommt Barcelona noch ...
90'
Die Uhr tickt und tickt und Barcelona kommt weiterhin nicht zu klaren Torchancen. Drei Minuten wird es noch als Nachschlag geben.
87'
Auch Raphinha ist mit seiner Auswechslung alles andere als glücklich, Pablo Torre ersetzt ihn.
87'
Borja Maroyal hat den Sieg auf dem Fuß! Getafe kontert über die rechte Seite, die Flanke von Algobia ist dann nicht gut. Araujo schlägt im Zentrum allerdings ein Luftloch und gibt Borja Mayoral so die Chance. Der Ex-Madrilene zieht aus 14 Metern frei ab, verfehlt das linke Eck jedoch um Millimeter!
85'
Gleich zwei Spieler liegen verletzt am Boden: Bei Alderete ist es wohl ein Krampf im rechten Unterschenkel, Araujo hat nach einem Zusammenprall leichte Kopfschmerzen. Bei beiden wird es weitergehen.
83'
... und Gaston Alvarez darf für Damian Suarez nochmal ran.
83'
Nochmal ein Doppelwechsel bei den Hausherren: Enes Ünal verlässt den Platz nur ungerne, jetzt ist aber Gonzalo Villar im Spiel ...
82'
Die Standards bleiben heute eine Schwäche von Barcelona. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt zwar in die Nähe von Kounde, ein gefährlicher Abschluss kommt dabei aber nicht heraus. Die Zeit läuft den Gästen davon!
79'
Barcelona wird wieder aktiver und versucht, eine Druckphase aufzubauen. Balde zieht mal aus 22 Metern ab, sein Schuss rauscht aber deutlich über den Kasten.
76'
... und Carles Alena kommt für Munir El Haddadi.
76'
Getafe wechselt nochmal doppelt: Nemanja Maksimovic weicht für Angel Algobia ...
75'
Der Freistoß an sich ist ungefährlich, weil Raphinha in der Mauer hängenbleibt. Dann bekommt der Brasilianer aber einen zweiten Versuch, sein Schuss aus 20 Metern wird von David Soria stark zur Ecke abgewehrt.
74'
Vielleicht hilft den Gästen ja ein Standard: Busquets geht eigentlich überhastet ins Dribbling, holt aber 26 Meter vor dem Tor in halbrechter Position einen Freistoß heraus.
71'
Ein, zwei Halbchancen gab es im zweiten Durchgang bereits, mehr aber auch nicht. Aktuell deutet vieles auf ein 0:0 hin, beide Teams tun sich in der Offensive enorm schwer.
68'
... und Ferran Torres ist für Jordi Alba neu dabei.