Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - Rayo Vallecano live im Ticker | La Liga, 12. Spieltag

La Liga / 12. Spieltag
Bernabéu / 05.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 05/11/2023 um 23:11 GMT+1 Uhr


Wir beenden an dieser Stelle unseren Ticker vom Sonntagabend-Spiel zwischen Real und Rayo. Vielen Dank für Ihr Interesse und gute Nacht. Mehr Fußball aus Spanien gibt es in der kommenden Woche. Wir freuen uns, wenn Sie dann wieder bei uns mitlesen.
Und so geht es weiter: Real Madrid hat zwei weitere Heimspiele - am Mittwoch in der Champions League gegen Braga, am kommenden Samstag in der Liga gegen Valencia. Für Rayo Vallecano steht dann gegen den neuen Tabellenführer Girona gleich die nächste Partie gegen ein Topteam an.
Tabellenführung ade: Real Madrid gibt Platz eins nach dem zwölften Spieltag an Girona ab. Zwei Punkte beträgt der Rückstand der Madrilenen auf den Spitzenreiter. Rayo Vallecano ist auf Rang neun notiert. Nur drei Punkte sind es bis zu Platz fünf. Das Team aus dem Madrider Stadtteil Vallecas war zum Ende der vergangenen Saison Elfter und kann mit dem bisherigen Verlauf der Spielzeit durchaus zufrieden sein.
Verkehrte Welt im Estadio Bernabeu: Statt jubelnde Spieler von Real Madrid nach dem anvisierten fünften Heimsieg, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun Fäuste ballende und sich freuende Vallecano-Akteure. Mit einer starken Defensivleistung hat es das Team von Trainer Rodriguez Vilchez auch nach dem Seitenwechsel geschafft, Abschlüsse aufs eigene Tor weitgehend zu vermeiden. Der Lohn ist das achte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage - das gab es in der Klub-Geschichte zuvor noch nie. Real Madrid agierte vorne ziemlich einfallslos, zudem hatte Bellingham heute nicht seinen besten Tag erwischt. Das erste Remis zu Hause in dieser Saison nach zuvor vier Siegen haben sich die Ancelotti-Schützlinge selbst zuzuschreiben.
90'+9'
Live comment icon
Jetzt ist das Spiel vorbei. Real Madrid und Rayo Vallecano trennen sich 0:0.
90'+8'
Die sieben Minuten Nachspielzeit sind eigentlich schon abgelaufen. Real bekommt aber noch einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen.
90'+6'
Live comment icon
Lejeune wird vom Schiedsrichter ebenfalls verwarnt.
90'+6'
Live comment icon
Antonio Rüdiger und Lejeune geraten nach dem Zweikampf auch noch verbal aneinander. Rüdiger sieht seine fünfte Gelbe Karte, er fehlt am kommenden Wochenende gesperrt.
90'+6'
Einwurf für Real Madrid auf der rechten Seite. Dann holt Rüdiger rechts noch eine Ecke heraus.
90'+5'
Vallecano macht das Zentrum dicht. Real Madrid versucht über die rechte Seite den Eingang in die Box zu finden, doch das klappt nicht.
90'+5'
Von den sieben Minuten Nachspielzeit sind vier bereits vorbei. Noch 180 Sekunden bleiben Real Madrid, um doch noch zum Siegtreffer zu kommen.
90'+3'
Live comment icon
Nach einem Carvajal-Zuspiel setzt Rodrygo den Ball aus etwa acht Metern mit der Hacke genau auf Schlussmann Dimitrievski. Real Madrid findet die entscheidende Lücke einfach nicht.
90'+2'
Sieben Minuten Nachspielzeit sind angezeigt worden.
90'+1'
Live comment icon
Rayo-Schlussmann Stole Dimitrievski sieht Gelb für eine Schwalbe, als er sich hinter der Torauslinie plötzlich zu Boden schmeißt.
90'+1'
Die Ecke tritt dann Kroos, aber Rayo verteidigt den Standard ohne größere Mühe.
90'
Real Madrid erspielt sich auf der linken Seite noch eine weitere Ecke. Gleich ist die reguläre Spielzeit vorbei.
88'
Live comment icon
Oscar Trejo will im Mittelfeld Bellingham mit einem Zupfer an der Schulter stoppen, aber der Youngster setzt seinen Angriff ziemlich unbeeindruckt fort. Rodrygo kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, zieht den Ball aber am Tor vorbei. Nach dieser Szene sieht Trejo dann von Schiedsrichter Martinez Munuera die Gelbe Karte.
86'
Live comment icon
Einen weiteren Wechsel nehmen jetzt auch die Gäste vor: Für Isi kommt Jorge de Frutos rechts im Mittelfeld jetzt zum Einsatz.
85'
Live comment icon
Der mit seiner Wunde angeschlagene Camavinga verlässt das Spielfeld nun für heute endgültig. Nacho ersetzt ihn bei den Königlichen im Mittelfeld.
83'
Nach der Pause hat Real Madrid knapp 65 Prozent Ballbesitz, die Zweikampfquote liegt bei knapp 60 Prozent. Die Vorteile in diesen Kategorien können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Zusammenspiel in der Offensive heute einfach nicht richtig klappen will.