Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barca: Ousmane Dembélé steht kurz vor Wechsel zu PSG - Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro greift

Benedikt Walgenbach

Update 31/07/2023 um 15:07 GMT+2 Uhr

Ousmane Dembélé steht kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Der 26-Jährige vom FC Barcelona hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien und Frankreich mit den Parisern bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Ein Abschluss des Transfers wird für Montag erwartet. Sollte Dembélé Barça vor dem 1. August verlassen, greift noch die Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro.

Xavi bestätigt: "Gibt Ausstiegsklausel" bei Dembélé

Bei einem späteren Transfer würde sich die Klausel auf 100 Millionen Euro erhöhen. Somit ist beim französischen Meister Eile geboten: Dem Vernehmen nach soll PSG die Katalanen bereits offiziell über die Einigung der beiden Parteien informiert haben.
Für Dembélé würde sich ein Wechsel nicht nur sportlich lohen. Neben einem horrenden Gehalt heimst der Außenstürmer angeblich 25 Prozent der Ablösesumme ein.
Dabei habe Barça-Präsident Joan Laporta dem 26-Jährigen erst kürzlich mitgeteilt, dass Trainer Xavi auf ihn baut und mit ihm in Zukunft arbeiten möchte. Dazu soll bereits ein Angebot für eine Vertragsverlängerung auf dem Tisch gelegen haben, die Konditionen hätten Dembélé jedoch nicht von einem Verbleib überzeugt.
Für das Testspiel des FC Barcelona auf der US-Tour am Mittwoch gegen den AC Milan soll Dembélé bereits nicht mehr mitreisen.
Sechs Jahre stand der französische Nationalspieler bei den Katalanen unter Vertrag, nachdem er 2017 für mittlerweile 135 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Spanien gewechselt war. Richtig glücklich wurde Dembélé im Starensemble des spanischen Meisters jedoch nie.
picture

"Deutschland hat verloren" - Dembélé: "Wie bitte?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung