Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

OM setzt auf folgende Anfangself: Lopez - Kolasinac, Mbemba, Gigot - Clauss, Veretout, Rongier, Kabore - Ünder, Sanchez - Vitinha.

Ligue 1 / 33. Spieltag
Orange Vélodrome / 30.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 30/04/2023 um 22:42 GMT+2 Uhr


Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Auxerre verliert nach vier ungeschlagenen Liga-Partien in Folge wieder in der Ligue 1 und verpasst beim Tabellenzweiten Marseille Bonus-Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste aus der französischen Kleinstadt südlich von Paris sind damit weiterhin nur einem Punkt vor einem Abstiegsplatz. Kommende Woche geht es vor heimischer Kulisse gegen Clermont Foot.
Marseille ist damit nur noch fünf Zähler hinter Tabellenführer PSG und hat im Kampf um die Königsklasse gegenüber Lens vorgelegt. Der RC Lens kann am Dienstag gegen Pokalsieger Toulouse nachziehen. Am kommenden Samstag kommt es dann in Lens zum direkten Duell mit Marseille um den zweiten Tabellenplatz.
In einer fulminanten zweiten Halbzeit gelang es Marseille noch, die Partie gegen Aufsteiger Auxerre zu drehen. Die Mannschaft von Igor Tudor ist unermüdlich gegen die disziplinierte Defensive der Gäste angelaufen und konnte erst in der Schlussviertelstunde innerhalb von 180 Sekunden das Sieg-Ticket im heimischen Stade Velodrome lösen. Für den Aufsteiger ist es eine bittere Niederlage nach langer Führung.
90'+5'
Abpfiff . Die Partie endet ohne weitere Vorkommnisse. Marseille gewinnt 2:1 gegen Auxerre.
90'+4'
Igor Tudor nimmt nochmal Zeit von der Uhr. Balerdi kommt für Kolasinac.
90'+2'
Es gibt Ecke für die Gäste. Abline wird nach der Hereingabe von rechts aber im linken Strafraumeck fair vom Ball getrennt. Marseille macht den Ball fest und holt Zeit raus.
90'+1'
Pau Lopez ist beim Distanzschuss von Sakhi hellwach und pariert nochmal wichtig zur Ecke.
90'+1'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Auxerre wird nochmal gefährlich. Perrin schließt im Sechzehner ab, doch da werfen sich gleich mehrere OM-Akteure in den Schuss und blocken den Versuch ab.
89'
Igor Tudor wechselt nochmal defensiv. Ünder geht vom Platz und wird von Verteidiger Bailly ersetzt.
88'
Guendouzi schlägt nochmal einen guten Ball rechts raus zu Sanchez, der bringt das Leder an die linke Strafraumkante zu Tavares, doch der Portugiese schießt den Ball halbhoch rechts am Kasten vorbei.
87'
Kann Auxerre in den Schlussminuten nochmal Druck aufbauen oder bringt Marseille den Sieg über die Zeit?
86'
Pellenard geht vom Platz, für ihn kommt der schon 36-jährige Offensiv-Routinier Dugimont.
85'
Payet setzt zum einen Freistoß im linken Halbfeld an. Guendouzi köpft zurück in den Rückraum. Sanchez schnapp sich den Ball, der Chilene dribbelt in die rechte Sechzehnerhälfte und kommt zum Abschluss aus zehn Metern und setzt die Kugel nur haarscharf rechts am Kasten vorbei.
83'
Auxerre kommt nochmal ins gegnerische Drittel. Abline kommt nach einer Flanke von Zedadka im Sechzehner zum Abschluss. Aus 14 Metern zieht der Youngster aber weit über den Kasten. Da war mehr drin.
80'
Marseille dreht diese Partie und Auxerre kann im Moment nichts mehr entgegensetzen. Stattdessen drängt Igor Tudor seine Mannschaft zum nächsten Tor und geht energisch aus seiner Coaching-Zone.
79'
Mit Perrin kommt für M'Changama ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler ins Spiel.
79'
Dazu kommt Sinayoko für Hein auf die Außenposition.
78'
Die Gäste nehmen gleich drei Wechsel vor. Sakhi ersetzt da Costa in der Offensive.