Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lille setzt im Duell um Europa auf diese Elf: Chevalier - Weah, Yoro, Diakite, Ismaily - Andre, Martin - Bamba, Andre Gomes, Baleba - David.

Ligue 1 / 36. Spieltag
Stade Pierre-Mauroy / 20.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 20/05/2023 um 23:07 GMT+2 Uhr


Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche eine gute Nacht.
Marseille vergibt mit dieser Niederlage die Chance auf den zweiten Rang. Morgen könnten die Südfranzosen von Lens sogar abgehängt werden. Aktuell liegt OM nur zwei Zähler hinter dem RC Lens, der morgen bei Lorient spielt. Kommende Woche muss die Mannschaft von Igor Tudor vor heimischer Kulisse gegen Brest ran.
Die Mannschaft von Fonseca ist damit nur noch zwei Zähler hinter dem Fünftplatzieren AS Monaco und hat damit sogar noch Chancen auf einen EL-Platz. Allerdings kann morgen auch Stade Rennes mit einem Sieg bei Ajaccio bis auf einen Zähler an Lille heranrücken. Kommende Woche darf das heimstarke Lille gegen Abstiegskandidat Nantes ran.
Lille dreht am Ende einen 0:1-Pausenrückstand gegen das zweitstärkste Auswärtsteam der Ligue 1 und bleibt damit vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Seit 15 Heimspielen gab es keine Niederlage mehr für die Hausherren im Stade Pierre-Mauroy. Ein Strafstroß brachte die Mannschaft zurück ins Spiel, auch die Führung war verdient, weil Lille im zweiten Durchgang deutlich mehr Druck ausübte. Marseille wurde kurz vorm Lille-Führungstreffer noch ein Tor von Sanchez aberkannt, da der Chilene im Abseits stand. Über dieses aberkannte Tor hinaus hatte OM nicht mehr viele weitere hochkarätige Chancen, um sich einen Ausgleich zu erarbeiten und verliert am Ende verdient.
90'+6'
Abpfiff. Lille gewinnt mit 2:1 gegen Marseille.
90'+5'
Kurze Aufregung im Sechzehner. Vitinha geht im Duell mit Diakite zu Boden. Doch für einen Elfmeter ist das zu wenig. Es gibt Abstoß für Lille. Das wars wohl.
90'+4'
Sanchez und Ünder kommen nochmal in den Sechzehner, doch Gudmundsson erobert den Ball, will klären und schießt dem chilenischen Stürmer an die Hand, es gibt Freistoß für Lille und damit Zeit für die Hausherren.
90'+3'
Lille engagiert sich in den Schlussminuten nochmal gut und agiert munter nach vorne. Die Gäste tun sich schwer. Gelingt Marseille noch der Ausgleich?
90'+1'
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit in Lille.
90'
Bamba kommt nochmal halbrechts im Sechzehner zum Abschluss, doch seinen Versuch aus zehn Metern schiebt der Ivorer unter Gegendruck neben den Kasten.
89'
Chevalier kann die Partie fortsetzen und setzt zum Freistoß an. Es geht in die Schlussminuten im Stade Pierre-Mauroy. Lille könnte 15 Heimspiele in Folge ungeschlagen bleiben.
87'
Ünder schlägt eine gute Flanke von rechts. Sanchez geht ohne Blick in Richtung Tor zum Ball und trifft deswegen den zum Fünfer herauslaufenden Chevalier mit dem Fuß. Der Keeper hat sich verletzt. Die Partie ist unterbrochen.
86'
Veretout schiebt den Freistoß aus der Distanz klar über das Tor, dazu bleibt Bamba nach dem Freistoß mit einem Krampf liegen. Den Gästen läuft die Zeit davon.
85'
Bayo legt sich gleich mal richtig ins Zeug. Er zieht Gegenspieler Sanchez beim Lauf in Richtung Tor zu Boden und sieht für sein taktisches Foul die Gelbe Karte.
83'
Die Nerven liegen bei Marseille etwas blank kurz vor Schluss. Lille versucht sich an der eigenen Eckfahne zu befreien. Malinovskyi schubst unnötig Gegenspieler Gudmundsson und verursacht einen Freistoß, der viel Zeit für die Hausherren bringt.
81'
Dazu wird Torschütze David von Bayo in der Offensive ersetzt.
81'
Der bereits angeschlagene Martin geht vom Feld und wird von Ounas im Mittelfeld ersetzt.
81'
Die Ecke von rechts durch Ünder landet bei Malinovskyi im Rückraum. Doch der Ukrainer setzt den Dropkick zu hoch an, der Ball fliegt mit hohen Tempo knapp zwei Meter über den Kasten.
80'
Die Partie geht weiter mit Ballbesitz Marseille. Malinovskyi schlägt eine super Flanke von rechts in den Sechzehner. Sanchez köpft völlig frei zentral in Richtung Tor, doch Chevalier boxt das Leder gerade noch über den Kasten. Es gibt Eckstoß für OM.
79'
Die Partie ist unterbrochen nachdem Martin sich beim Zweikampf mit Mbemba verletzt hat und behandelt werden muss.