Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Monaco - Montpellier jetzt live im Ticker - Ligue 1 - 14. Spieltag

Ligue 1 / 14. Spieltag
Stade Louis II / 03.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 03/12/2023 um 23:56 GMT+1 Uhr


Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Restsonntag. Mit Spitzenfußball aus Frankreich geht es bei uns bereits heute Abend wieder weiter, wenn Olympique Marseille um 20:45 Uhr Stade Rennes im Velodrome empfängt. Auf Wiedersehen!
Für beide Mannschaften geht es kommende Woche mit dem 15. Spieltag der Ligue 1 wieder weiter. Während die AS Monaco am Samstag zum Auswärtsspiel nach Rennes reist, empfängt Montpellier bereits am Vortag den amtierenden Vizemeister aus Lens im heimischen Stade de la Mosson.
In der Tabelle bleibt die AS zwar auf Platz 3, rückt jedoch bis auf zwei Punkte an den Tabellenzweiten aus Nizza heran. Montpellier verbleibt mit einem Polster von nur einem Pünktchen auf den Relegationsplatz hingegen auf Platz 13.
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang fährt Monaco dann doch verdient drei Punkte gegen Gäste aus Montpellier ein, die vor allem im ersten Durchgang mehrere Hochkaräter fahrlässig vergaben. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die anfällige Hintermannschaft der AS und ließ folglich nicht mehr viel anbrennen. Weil jedoch auch die Monegassen zu fahrlässig vor dem Tor wurden, blieb es bis zum Ende spannend. Erst in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Ben Yedder für die Vorentscheidung und somit den sechsten Sieg im siebten Heimspiel.
90'+6'
Live comment icon
Kurz darauf ist Schluss - Monaco gewinnt 2:0!
90'+4'
Ben Yedder lässt sich zu Recht feiern. Der Kapitän hat derzeit keinen einfachen Stand bei der AS und wird für sein motiviertes Auftreten nach Einwechslung mit dem sechsten Saisontreffer belohnt.
90'+2'
Live comment icon
Tooor! AS MONACO - HSC Montpellier 2:0. Kurz vor Ende wird die offensive Ausrichtung der AS dann doch noch mit dem zweiten Treffer belohnt - Deckel drauf! Tchato spielt den Ball an der linken Seitenlinie etwas unsauber auf Savanier zurück, der an der linken Sechzehnerkante erstmal in den eigenen Strafraum dribbeln will - ein unnötig riskantes Unterfangen. Der Kapitän der Gäste hat die Rechnung dabei ohne Ben Yedder gemacht, der den Braten gerochen hat und Savanier den Ball mit einem energischen Körpereinsatz von der Seite abluchst. Auf Höhe des Fünferecks bleibt Ben Yedder anschließend eiskalt und knallt das Spielgerät humorlos ins kurze Eck - keine Chance für Lecomte.
90'
Live comment icon
Tchato hält im Halbfeld Golovin am Trikot fest und holt sich dafür nochmal Gelb ab - taktisches Foul.
89'
Die Gäste werfen jetzt natürlich nochmal alles nach vorne. Monaco lässt sich jedoch nicht hinten reindrücken und spielt hier weiterhin auf den zweiten Treffer - wenngleich mit deutlich weniger Risiko.
87'
Live comment icon
Bei den Monegassen soll Diop in den letzten Minuten dabei helfen, den Sieg nun abzusichern. Akliouche verlässt das Feld.
86'
Live comment icon
Da ist die Chance zum Ausgleich! Die Gäste spielen sich nochmal an den Sechzehner vor, wo Tchato nach Doppelpass mit Tamari an der rechten Strafraumkante ins Zentrum querlegen will. Dort steht jedoch kein Mitspieler bereit, sodass Maripan das Zuspiel ohne Mühe abfangen kann. Anstatt den Ball zu klären, zögert der Innenverteidiger anschließend jedoch zu lange und spielt völlig unnötig einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Tamari. Der Jordanier nimmt die Kugel kurz mit und zieht dann wuchtig aus 16 Metern halbrechter Position ins lange Eck ab. Köhn kann sich glücklich schätzen, dass Singo in der Schussbahn steht, den Schädel hinhält und so zur Ecke klärt.
85'
Ben Yedder zieht in der linken Strafraumhälfte nach innen und schließt anschließend sofort ab - jedoch zu unplatziert. Omeragic steht im Weg, fährt sein linkes Bein aus und blockt den Ball zur Ecke ab, die in der Folge verpufft.
84'
Live comment icon
Chotard bekommt zwar seinen geforderten Freistoß zugesprochen, meckert im Vorfeld für den Geschmack von Schiedsrichter Stinat jedoch zu laustark - Gelb!
82'
Während Montpellier im ersten Durchgang viel zu fahrlässig mit seinen zahlreichen Großchancen umging, sind es in der zweiten Hälfte die Hausherren, die gleich mehrmals die Chance zur Vorentscheidung liegen ließen. Ob sich das noch rächt?
81'
Live comment icon
Hütter zieht einen weiteren Wechsel: Vanderson raus, Diatta rein.
80'
Live comment icon
Dennoch dürften die Monegassen gewarnt sein und kontern kurz darauf beinahe mit dem zweiten Treffer! Zakaria ist halblinks bereits frei durch, legt sich den Ball im entscheidenden Moment dann aber zu weit vor - Lecomte packt zu!
78'
Live comment icon
Wahnsinn - aus dem Nichts wird Montpellier plötzlich ein Elfmeter zugesprochen! Nach einem langen Ball steckt Yeboah auf Höhe des linken Sechzehnerecks in den Strafraum auf Tamari durch, der von Jakobs zu Fall gebracht wird. Schiedsrichter Stinat deutet bereits auf den Punkt, hebt kurz darauf jedoch seinen Arm - Tamari stand beim Zuspiel von Yeboah knapp im Abseits.
76'
Live comment icon
In der Verteidigung wird zudem Mincarelli durch den kopfballstarken Julien ersetzt.
76'
Live comment icon
Der Zakarian tauscht nochmal doppelt: Yeboah kommt im Sturm für Adams.
75'
Live comment icon
Golovin blockiert bei einem Freistoß der Gäste bewusst den Ball und sieht dafür Gelb.