Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain - FC Metz live im Ticker | Ligue 1, 17. Spieltag

Ligue 1 / 17. Spieltag
Parc des Princes / 20.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 20/12/2023 um 22:55 GMT+1 Uhr


Das wars an dieser Stelle und mit der Ligue 1 für das Jahr 2023. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
Auch auf den anderen Plätzen lief es für Metz nicht optimal, der Aufsteiger rutscht ab auf den mit Lyon geteilten Rang 14. PSG hält seinen Fünfpunktevorsprung auf Nizza an der Tabellenspitze. Im neuen Jahr spielt PSG erstmals am 5. Januar im französischen Supercup gegen Toulouse. Metz ist am 7. Januar im französischen Pokal gegen Ligakonkurrent Clermont Foot wieder gefordert.
Paris gewinnt ein vor allem im zweiten Durchgang launiges und unterhaltsames Duell mit Metz verdient, weil der betondichte Abwehrriegel des Gegners früh im ersten Durchgang geknackt wurde und Mbappe dann an seinem 25. Geburtstag noch zwei Mal nachlegte. Weil Metz aber überraschend zum Anschlusstreffer kam und auch darüber hinaus einen achtbaren Auftritt hinlegte, sieht das alles eindeutiger aus, als es eigentlich war. Trotzdem steht nicht zur Debatte, dass der Sieg für PSG verdient ist.
90'+6'
Live comment icon
Dann ist Schluss!
90'+5'
Live comment icon
Kein Mbappe, aber Ramos hat noch einen auf dem Fuß. Stark vorbereitet von Vitinha, der sich von rechts kommend in den Strafraum tankt und dann den Ball zentral zum Joker weiterspitzelt. Ramos trifft den Ball aber nicht richtig und verfehlt das Tor um einen halben Meter.
90'+4'
Haben die Mbappes also noch einen im Köcher? Wäre doch ein außergewöhnlicher Jahresabschluss, wenn Ethan und Kylian jetzt noch einen raushauen würden. Viel Zeit bleibt aber nicht, die fünfminütige Extrazeit ist gleich schon rum.
90'+2'
Live comment icon
Wirklich spannend wird es aber nur mit dem dritten Wechsel: Kylians 16-jähriger Bruder Ethan Mbappe betritt das Feld. Das macht den Geburtstag des Superstars doch nochmal besonders rund. Ugarte verlässt dafür das Feld.
90'+2'
Live comment icon
Ramos kommt für den guten Lee.
90'+1'
Live comment icon
PSG-Coach Enrique wechselt sogar nochmal dreifach. Soler kommt für Barcola.
90'
Live comment icon
Die letzten Minuten werden mit Austrudeln und Spielerwechseln verbracht. Für Metz kommt Jallow für Jean-Jacques aufs Feld.
85'
Im Prinzip war das der erste richtig dicke Schnitzer in der Hintermannschaft des FC Metz. Damit verbaut sich der Außenseiter die spannende Schlussphase selbst, was er irgendwie nicht verdient hat nach dieser couragierten und widerspenstigen Leistung bis hierhin.
83'
Live comment icon
Tooor! PARIS ST.-GERMAIN - FC Metz 3:1. Das dürfte es dann aber jetzt sein. Und wie die Entscheidung fällt, das tut aus Metz-Sicht sehr weh. Mbappe fängt nämlich einen verunglückten Rückpass von N'Duquidi ab, umkurvt Oukidja und schiebt mühelos ins leere Tor ein.
79'
Live comment icon
Was heißt hier gleich. Dauert keine Minute. Ballgewinn Lee, der sich dann mit toller Körper- und Ballbeherrschung das Gegenpressing des Gegners aushebelt und über Vitinha den Gegenangriff einleitet. Barcola ist noch eine Station auf dem Weg zu Mbappe halblinks, der geht ins Dribbling, sein Abschluss wird abgefälscht, kullert aber vor die Füße von Lee, der den ganzen Weg mitgesprintet ist. Genau so wie Camara, der im letzten Moment den Fuß reinhält. Tolle Aktion von allen Beteiligten.
79'
Aber Metz spielt sich tatsächlich in der gegnerischen Hälfte fest. Um gleich per Konter überrannt zu werden?
78'
Marquinhos ist aber zur Stelle und köpft den flach getretenen Ball am ersten Pfosten aus dem Sechzehner.
77'
Gebannt erwarten wir den fünften Eckball für Metz. Das häuft sich jetzt.
75'
Viertelstunde noch, Metz ist echt noch der Punktgewinn zuzutrauen. Die zweite Halbzeit macht ziemlich Laune. Die Rolle des sympathischen Außenseiters mit den begrenzten Mitteln, aber dem Herz am richtigen Fleck steht dem Aufsteiger. Zumal das Spiel außerordentlich fair und respektvoll abläuft.
72'
Live comment icon
Tooor! Paris St.-Germain - FC METZ 2:1. PSG ist verwundbar. Und wir haben wieder ein enges Match. Ecke Camara von links. Udol schmeißt sich rein, hält den Kopf hin. Und verlängert die Kugel mit viel Glück und verschlossenen Augen, aber unerreichbar für Donnarumma ins lange Eck.
72'
Vorlage Lamine Camara
71'
Live comment icon
Außerdem wird Sabaly ausgewechselt, für ihn spielt jetzt Sane.