Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 20:45 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de zur Nachholpartie zwischen dem FC Chelsea und den Tottenham Hotspurs. Zum Showdown in London empfängt Chelsea den Stadtrivalen an der heimischen Stamford Bridge. Für beide Teams geht es um die Vorentscheidung im Kampf um den Champions-League-Einzug. Gewinnen die "Blues", wäre ihnen Platz vier nur noch theoretisch zu nehmen.

Premier League / 33. Spieltag
Stamford Bridge / 08.05.2013
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 08/05/2013 um 22:49 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Am Ende wurde es ein Unentschieden und am Ende musste sich Chelsea über den vergebenen Sieg ärgern. Mit drei Punkten wäre alles klar gewesen. Nun bleibt es zwei Spieltage vor Saisonende weiter offen im Duell um die Königsklasse: Chelsea bleibt Dritter mit 69 Punkten, dahinter Arsenal mit 67 und die Spurs mit 66 Zählern. Wäre Chelsea nicht so fahrlässig mit der Chancenverwertung gewesen, wären ihnen das Ticket heute Abend schon sicher gewesen.
90+4
Live comment icon
Schiedsrichter Michael Dean pfeift das 2:2 an der Stamford Bridge ab.
90+2
Nochmal die Spurs! Bale bringt den Freistoß aus 18 Metern direkt aufs Tor - aber auch direkt auf Cech, der schnappt den Ball sicher.
90.
Live comment icon
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit! Geht noch mehr für die Spurs? Chelsea wirkt groggy...
88.
Wieder setzt sich Adebayor sehenswert durch - aber seine Flanke auf Parker kommt zu dicht vors Tor und so kann Cech den Ball wegschnappen. Chelsea wirkt jetzt ziemlich platt, die meisten Spieler rennen nicht mehr, sie traben nur noch.
86.
Live comment icon
Chelsea wirkt fast geschockt und konsterniert. Bale sieht noch die Gelbe Karte.
84.
Live comment icon
Benitez wechselt erneut und bringt Benayoun für Oscar.
82.
Unfassbar, dass Chelsea sich noch so düpieren lässt. Sie hätten längst höher führen müssen, passen dafür zweimal nicht auf und schon steht es Unentschieden. Die letzten Minuten laufen!
80.
Live comment icon
TOOOR für die Tottenham Hotspurs! Den Gästen gelingt doch der Ausgleich: Assou-Ekotto setzt sich auf der rechten Seite durch, Chelsea kann einfach nicht klären. Er spielt in den Lauf von Adebayor, der vor der Torauslinie geschickt zurücklegt auf den eingewechselten Sigurdsson - der schiebt sehenswert in die lange Ecke ein zum 2:2-Ausgleich!
79.
Live comment icon
Fürs Ballwegschlagen sieht Vertonghen die erste Gelbe Karte der Partie.
78.
Die Spurs schieben sich die Bälle zu, bewegen sich aber viel zu wenig. Das sieht mehr nach Standfußball aus. Und schwups ist der Ball schon wieder weg. So kann man keinen Druck aufbauen. Villas-Boas wird wohl nochmal wechseln.
76.
Die letzte Viertelstunde läuft, und weiterhin dominiert Chelsea. Spannend wird es nur, weil die "Blues" mit ihrer Chancenverwertung so fahrlässig umgegangen sind. Ein Tor könnte den Spurs also noch reichen...
74.
Live comment icon
Nun wechselt auch Benitez: Mit Szenenapplaus verlässt der starke Hazard das Feld und macht Platz für Moses. Nicht ganz freiwillig wohl: Hazard scheint sich verletzt zu haben.
72.
Hoffnung sollte den Spurs machen, dass Bale in den letzten 30 Minuten einer Partie schon elf Tore geschossen hat. Nur leider ist er in den letzten Minuten auf dem Rasen untergetaucht...
70.
Live comment icon
Der Arbeitstag für Holtby ist beendet. Villas-Boas bringt Dempsey für den Ex-Schalker.
68.
Wieder ein grandioses Solo von Mata! Keiner der Spurs kann ihn auf der linken Seite stoppen - aber dann ist seine hohe Flanke in die Strafraummitte viel zu lang geraten. Torres spurtet den Ball zwar noch hinterher, aber das ist zwecklos.
66.
Freistoß für die Spurs - Huddlestone bringt den Ball gut vors Tor, aber Vertonghen versucht es mit einer Art Seitfallzieher, schiebt den Ball aber weit über die Latte. Pech für Holtby: Der stand neben ihm viel besser zum Ball.
64.
Bale spielt jetzt auf der rechten Seite, Holtby links. In der Mitte hinter Adebayor reiht sich Sigurdsson ein. Mal sehen, was es bringt.
62.
Live comment icon
Nun wechselt Villas-Boas und bringt Sidurdsson für Lennon.
60.
Live comment icon
Fast das 3:1! Das hätte es sein müssen! Ein blitzschneller Konter von Chelsea über Hazard, der Mata auf der rechten Seite bedient - der setzt sich klasse gegen zwei Spurs-Spieler durch, dreht sich an der Strafraumgrenze geschickt und passt so in die Mitte auf den mitgelaufenen Ramires - der müsste nur noch völlig frei einschieben, aber er rutscht weg! Riesenpech für Chelsea!