Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum 16. Spieltag der Premier League und sitzt bei der Partie FC Arsenal gegen Newcastle für Sie an den Tasten. Ab 18:30 Uhr rollt der Ball in London, vorher erfahren Sie wie gewohnt alles Wissenswerte rund um das Spiel. Viel Spaß!

Premier League / 16. Spieltag
Emirates Stadium / 13.12.2014
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 13/12/2014 um 20:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das wars für heute vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir sind morgen wieder da, dann mit den Sonntagsspielen der Bundesliga und einem absoluten Klassiker auf der Insel: Manchester United empfängt ab 14:30 Uhr den FC Liverpool. Christoph Volk wünscht Ihnen dabei viel Spaß und bedankt sich fürs Reinschauen, Ciao!
Beendet
Live comment icon
Hochverdient und auch in der Höhe korrekt setzt sich Arsenal hier vor eigenem Publikum durch. Die "Gunners" hatten über 90 Minuten alles im Griff, mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten sie sogar noch höher gewinnen können. Newcastle muss die internationalen Ambitionen vorerst begraben. Die Gäste agierten viel zu ängstlich um hier etwas Zählbares mitzunehmen.
90.+4
Live comment icon
Mason hat genug gesehen und macht Schluss! Der FC Arsenal schlägt Newcastle United mit 4:1 (1:0)!
90.+2
Live comment icon
Oxlade-Chamberlain muss für Maitland-Niles weichen.
90.+1
Live comment icon
Cazorla zieht von der rechten Seite in die Mitte, doch alle Anspielstationen sind zu. Also legt er zurück zu Podolski. Der hat viel Platz, aus dem Stand zieht er ab. Die Kugel rauscht nur knapp am rechten unteren Eck vorbei.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
88.
Live comment icon
TOOOR für den FC Arsenal! Cazorla bleibt cool und erhöht auf 4:1! Alnwick springt in die linke Ecke, Cazorla lupft die Kugel ganz frech in die Mitte.
88.
Live comment icon
Elfmeter für Arsenal! Cazorla mit dem klugen Pass durch die Lücke auf Welbeck, der außen an Dummett vorbeilaufen will. Newcastles Linksverteidiger ringt ihn zu Boden, Schiedsrichter Mason zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.
86.
Live comment icon
Sánchez holt sich für seine starke Leistung den verdienten Applaus ab. Wenger bringt Coquelin, der bereits auf Leihbasis beim SC Freiburg spielte.
85.
Newcastle versucht es nochmal über die rechte Seite. Außenverteidiger Janmaat rückt mit auf und kann zwei Flanken schlagen, eine gefährliche Hereingabe ist allerdings nicht dabei. Defensiv lässt Arsenal hier nichts anbrennen.
82.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Gästen. Torschütze Pérez geht vom Platz, Armstrong ersetzt ihn in den letzten Minuten.
82.
Live comment icon
Janmaat foult Cazorla und beschwert sich dann etwas zu lautstark beim Unparteiischen. Der zeigt ihm dafür die gelbe Karte.
81.
Die Luft ist langsam raus. Arsenal muss nicht mehr und schaltet erneut zurück, Newcastle findet auch in der Schlussphase offensiv kaum statt.
78.
Sánchez und Welbeck laufen auf Coloccini zu, der ist letzter Mann. Doch Welbeck zieht nicht weit genug nach außen, ganz schlechter Laufweg des Engländers. So kann Coloccini ihn bei der Ballannahme entscheidend stören. Szenen wie diese belegen, warum Arsenal nicht weiter oben in der Tabelle steht.
77.
Mertesacker und Debuchy, der erstmals in seiner Karriere als Innenverteidiger aufläuft, haben das richtig gut unter Kontrolle. Mit Blick auf das überschaubare Tempo, das Newcastle geht, muss das Duo aber auch keine Bäume ausreissen.
75.
Offensiv knüpft Newcastle wieder an seine Vorstellung aus der ersten Halbzeit an. Aus dem Spiel geht kaum etwas, nur bei Standards versprühen sie ansatzweise etwas Torgefahr.
73.
Live comment icon
Doppelpacker Giroud hat Feierabend, Podolski bekommt noch ein paar Minuten geschenkt.
71.
Die Führung könnte deutlich höher ausfallen, wenn Arsenal es nicht immer so schrecklich kompliziert machen würde. Etwas mehr Zielstrebigkeit würde ihrem Spiel guttun. Das ist, mit Blick auf die Anzeigetafel, aber meckern auf hohem Niveau.
69.
Live comment icon
Fast wäre der alte Vorsprung von drei Toren wiederhergestellt! Welbeck wuselt sich über rechts an den Fünfer und legt ab auf Sánchez, doch der Chilene und Cazorla im Nachschuss werden abgeblockt. Mit Gibbs darf es noch ein dritter "Gunner" versuchen, dessen Linksschuss klatscht aber ans Außennetz.
67.
Es gelingt den Gäste aber vorerst nicht, den Schwung des Anschlusstreffers mitzunehmen. Arsenal macht das richtig gut und spielt auf den vierten Treffer.