Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tobias Schweinsteiger über Bruder Bastian: Er hört nicht vorzeitig auf

Tobias Bach

Update 02/03/2017 um 10:39 GMT+1 Uhr

Vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale des FC Bayern gegen Schalke 04 äußerte sich Tobias Schweinsteiger zur Zukunft seines Bruders bei Manchester United. Angesprochen auf ein vorzeitiges Karriereende á la Philipp Lahm, antwortete Tobias bei "Sky": "Nein, das glaube ich nicht. Er spielt einfach noch viel zu gerne Fußball dafür. Das weiß ich, dass er einfach noch gerne auf dem Platz ist."

Bastian Schweinsteiger von Manchester United

Fotocredit: Imago

Bastian Schweinsteiger kommt in dieser Saison erst auf vier Einsätze bei Manchester United und insgesamt 134 Minuten Einsatzzeit. Im Finale des League Cups am Sonntag gegen den FC Southampton (3:2) war der Weltmeister nicht einmal im Kader.
Zur derzeitigen Situation Schweinsteigers bei den "Red Devils" sagte der zwei Jahre ältere Tobias: "Ein Wechsel könnte natürlich besser sein was die Spielzeit anbetrifft, aber er schätzt die Situation eigentlich realistisch ein. Er hat sich damit schon seit Sommer auseinander gesetzt und einen Konsens gefunden. Wie es schlussendlich weitergeht werden wir sehen."
Hört sich so an, als würde der "kleine" Schweinsteiger seinen Vertrag in Manchester bis 2018 erfüllen.
Tobias Schweinsteiger peilt derweil eine Trainerkarriere an, ist bereits Co-Trainer der U17 bei Bayern und schloss kürzlich die Theorie-Prüfung bei der A-Lizenz mit der vollen Punktzahl ab. In den vergangenen 16 Jahren schnitt nur BVB-Coach Thomas Tuchel genauso gut ab.
picture

FA-Cup-Highlights: Schweinsteiger-Show gegen Wigan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung