Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heung-Min Son lässt Tottenham Hotspur jubeln - Mesut Özil trifft für FC Arsenal

Eurosport
VonEurosport

Update 16/02/2020 um 19:56 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur hat für das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Leipzig in letzter Minute eine glückliche Generalprobe gefeiert. Die Mannschaft von Star-Teammanager Jose Mourinho gewann beim Aufsteiger Aston Villa dank eines späten Treffers von Heung-Min Son (90.+4) mit 3:2 (2:1). Beim 4:0 (0:0)-Erfolg des FC Arsenal gegen Newcastle United schoss Mesut Özil sein erstes Saisontor.

Mesut Özil

Fotocredit: Getty Images

Damit sammelten die Spurs wichtige Punkte im Kampf um die Top Vier in der Premier League. Für die ersten beiden Tore des Tages sorgte Spurs-Innenverteidiger Toby Alderweireld. Erst brachte der Belgier den Außenseiter per Eigentor in Führung (9.), wenig später machte er seinen Fehler wieder gut (27.). Kurz vor dem Pausenpfiff schlug Son per Nachschuss nach einem Foulelfmeter zu (45.+2), nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Björn Engels (53.) traf der Südkoreaner wenige Sekunden vor Schluss zum viel umjubelten Sieg.
Am Mittwoch (ab 21:00 Uhr im Eurosport-Liveticker) empfangen die Spurs die Mannschaft von Trainer Jürgen Nagelsmann in der Königsklasse.
Der ehemalige Nationalspieler Mesut Özil erzielte für den FC Arsenal beim 4:0 (0:0) gegen Newcastle United seinen ersten Saisontreffer. Der 31-Jährige traf in der 90. Minute zum 3:0, außerdem waren der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (54.), Nicolas Pepe (57.) und Alexandre Lacazette (90.+5) für die Gunners erfolgreich, die ihre Unentschieden-Serie von vier Partien beendeten.
(SID)
picture

Klopp äußert sich zur City-Sperre: "Fühle mit Pep und seinen Spielern"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung