Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Manchester City und Leicester City.

Premier League / 31. Spieltag
Etihad Stadium / 15.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 15/04/2023 um 20:24 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich aus Manchester. In Sachen Premier League geht es bei uns am Sonntag ab 15:00 Uhr mit dem Spiel zwischen West Ham United und dem FC Arsenal weiter. Einen schönen Samstagabend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Leicester dagegen bleibt im Tabellenkeller stecken und kann auch wenig Mut aus der Partie im Etihad ziehen. Die Foxes waren bereits früh deutlich in Rückstand, nach Wiederanpfiff fehlte dann die offensive Durchschlagskraft, um City nochmal herauszufordern. Die Mannschaft von Dean Smith braucht dringend einen Umschwung, sonst droht sieben Jahre nach der Meisterschaft der Abstieg. Leicester City spielt am kommenden Samstag zuhause gegen Wolverhampton.
Manchester City gewinnt damit zum sechsten Mal in Serie in der Liga und schieben sich bis auf drei Zähler an Arsenal heran. Die Sky Blues waren Leicester spielerisch von Beginn an überlegen, im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber dann merklich zurück. Pep Guardiola konnte so ein wenig früher rotieren, als er es im Vorfeld vielleicht gedacht hatte. Manchester City spielt am kommenden Samstag im FA-Cup-Halbfinale gegen Sheffield United.
90'+4'
Dann ist Schluss! Manchester City schlägt Leicester mit 3:1!
90'+2'
Iheanacho trifft den Pfosten! Der Stürmer kommt nochmal nach einer flachen Hereingabe von rechts aus elf Metern zum Abschluss, sein Abschluss klatscht aber an den rechten Pfosten und von dort zu einem City-Verteidiger.
90'+1'
Die Nachspielzeit in Manchester läuft, drei Minuten werden angezeigt.
89'
Söyüncü kassiert seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison, nachdem er Alvarez am Trikot gezogen hatte.
87'
Leicester tauscht nochmal: Daka kommt in der Offensive für Ndidi.
85'
Maddison fast mit den 2:3! Der Stürmer erobert sich gegen Ruben Dias überraschend den Ball und läuft frei auf Ederson zu. Aus sieben Metern schließt Maddison ab, Ederson macht aber das kurze Eck zu und klärt zum Eckball.
83'
Sieben Minuten sind noch auf der Uhr, Leicester City gibt sich noch nicht geschlagen. Auch Dean Smith ist an der Seitenlinie noch mächtig am Verschieben und schreit Anweisungen auf den Rasen.
81'
Philipps geht auf der rechten Seite mal ins Dribbling, dreht dann aber erneut ab. Leicester macht den eigenen Strafraum nun geschickter dicht.
79'
Leicester ist spielerisch jetzt etwas besser drauf, wirkliche Gefahr aus dem Spiel heraus gibt es aber auch nach rund 80 Minuten nicht. City lässt die Kugel schon wieder gut durch die eigenen Reihen laufen.
77'
Iheanacho erzielt seinen vierten Saisontreffer und trifft ausgerechnet gegen seinen Exklub. Die Foxes müssen jetzt schnell nachlegen, wenn sie diese Partie noch etwas spannend machen wollen.
75'
Tooooor! Manchester City - LEICESTER CITY 3:1! Iheanacho bringt die Foxes nochmal ins Spiel! Nach einer Ecke von rechts ist es zunächst Maddison, der aus vier Metern zum Kopfball kommt. Ederson wehrt den Versuch zentral in den Fünfer ab, wo Iheanacho steht und die Kugel über die Linie drückt.
74'
Finaler Wechsel bei den Citizens: Grealish verlässt den Rasen, Gomez kommt.
72'
Praet mal mit einem Abschluss! Der eingewechselte Mittelfeldspieler nimmt eine flache Hereingab von rechts am kurzen Pfosten an, wo er aus neun Metern flach abzieht. Ederson ist aber schnell unten und hat den Ball sicher.
70'
Die Schlussphase in Manchester steht an. Sehen wir noch einen Treffer oder reichen den Sky Blues die drei erzielten Treffer?
68'
Mitte des zweiten Durchgangs probiert es City nochmal mit einer leichten Angriffswelle, die Gastgeber haben die Begegnung auch kurz vor der Schlussphase voll im Griff. Leicester City läuft weiter nur hinterher.
66'
Walker schickt die nächste Hereingabe von rechts in den Sechzehner, wird aber ebenfalls abgeblockt. Immerhin gibt es einen Eckball für die Gastgeber.
64'
Alvarez probiert es von links kommend mal mit einem Dribbling, wird aber von Faes gestoppt. Der Argentinier ist spielerisch noch nicht voll in der Partie.