Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho - Roma-Coach lässt sich Pokale tättowieren: "Wollte ein einzigartiges Tattoo"

Pascal Steinmann

Update 18/07/2022 um 17:17 GMT+2 Uhr

José Mourinho gilt als "The Special One". Nun hat der "Special One" ein "Special Tattoo", wie er auf Instagram präsentierte. Auf dem rechten Oberarm des Portugiesen prangen fortan die Champions-League-, die Europa-League- und die Conference-League-Trophäe. "Ich wollte ein einzigartiges Tattoo", schrieb der 59 Jahre alte Star-Coach und fügte an: "Bisher bin ich der einzige, der es haben kann."

José Mourinho hat ein neues Tattoo | Quelle: https://www.instagram.com/josemourinho/

Fotocredit: Getty Images

"Das ist mein Tattoo", schrieb Mourinho bei Instagram und verewigte damit den Conference-League-Triumph der AS Rom (1:0) im zurückliegenden Mai im Endspiel gegen Feyenoord Rotterdam. Der 59-Jährige befindet sich seither auf Augenhöhe mit Giovanni Trapattoni.
Denn: Jeweils fünf Europapokale haben die beiden Trainerlegenden nun gewonnen. Gleichzeitig ist Mourinho der einzige Trainer, der mit der Champions League, der Europa League und der Conference League alle drei europäischen Wettbewerbe gewinnen konnte.
"Die Freude der Römer hat mich dazu gebracht, es zu machen", erklärte Mourinho. "Ich wollte etwas Besonderes machen, das alle Vereine ehrt, bei denen ich europäische Wettbewerbe gewonnen habe", so der Portugiese.
Dazu verlinkte der "Special One" die AS Rom sowie die weiteren drei Klubs, mit denen er seine internationale Trophäen eingefahren hatte: Den FC Porto, Manchester United und Inter Mailand.
2004 gewann der die Champions League mit dem FC Porto und holte den Henkelpott sechs Jahre später mit Inter Mailand erneut. 2003 hatte er mit den Portugiesen bereits den UEFA Cup gewonnen, den er 2017 - nun unter dem Namen Europa League - mit Manchester United erneut für sich entschied.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Knie-OP! Goretzka fällt mehrere Wochen aus
picture

Torjägerkanone? Haller: "Beschwere mich nicht über Lewandowski-Abgang"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung