Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus beginnt mit: Perin - Gatti, Bremer, Danilo - Cuadrado, Fagioli, Paredes, Rabiot, Chiesa - Pogba - Vlahovic.

Serie A / 35. Spieltag
Juventus Stadium / 14.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 14/05/2023 um 22:40 GMT+2 Uhr


Das wars aus dem Allianz Stadium - vielen Dank für Ihr Interesse, gute Nacht und bis zum nächsten Mal!
Für Juventus geht es nun am Donnerstag ins Rückspiel des Europa-League-Halbfinals gegen Sevilla, anschließend wartet in der Liga Empoli. Cremonese droht kommende Woche gegen Bologna der Abstieg.
Juventus gewinnt damit das dritte Ligaspiel in Folge und springt mit den drei Punkten gegen Cremonese auf Rang 2, vorbei an Lazio. Die US aus Cremona bleibt derweil Vorletzter mit sechs Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.
Nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Hälfte steigerte sich Juventus in Durchgang zwei und kam auch dank schwindender Kräfte bei den Gästen zu deutlich mehr Chancen - aus denen Fagioli und Bremer den Arbeitssieg gegen den Abstiegskandidaten herausgeschossen.
90'+4'
Und dann ist auch Schluss.
90'+2'
Kurz vor dem Ende hat Cremonese übrigens einen Expected-Goals-Wert von 0,06. Bei aller Leidenschaft im Verteidigen - viel ging bei den Gästen halt auch einfach nicht.
90'+1'
Vier Minuten Nachspielzeit - für Juve ein lockeres Auslaufen.
90'
Danilo aus 25 Metern mit dem Vollspann - deutlich drüber.
87'
Kean läuft auf der rechte Seite gegen jetzt müde Gäste davon, schließt dann aber etwas überhastet ans Außennetz ab.
85'
Chiriches verhindert das 3:0! Der rumänische Abwehrmann steht auf der Torlinie goldrichtig und rettet für seinen bereits geschlagenen Schlussmann gegen einen Rabiot-Schuss.
83'
Dazu Barbieri für den gelbverwarnten Cuadrado.
83'
Kean kommt bei Juventus noch für Milik.
79'
Toooooooooooooooooooor! JUVENTUS - Cremonese 2:0! Die Entscheidung! Paredes serviert einen Eckball von der rechten Seite. In der Mitte verlängert Milik direkt auf Bremer, der zunächst am starken Carnesecchi scheitert, den Abpraller dann aber per Kopf verwertet.
78'
Di Maria mit dem Schnittstellenpass in den Lauf von Rabiot, der aus halblinker Position in der Box ans Außennetz schießt.
77'
Und die nächste heikle Situation: Milik wird zentral freigespielt, schiebt gegen Carnesecchi locker rechts unten ein, steht dabei aber einen halben Schritt im Abseits. Der vermeintliche Treffer zählt nicht.
75'
Strittige Szene: Iling-Junior geht links im Strafraum im Dribbling zu Boden, will den Elfmeter. Schiedsrichter Chiffi winkt aber sofort ab und erklärt dem Stürmer anschließend, dass der Kontakt am Fuß zu gering war.
72'
20 Minuten noch in Turin, wo die Gastgeber weiter klar tonangebend sind, Cremonese mit dem knappen Rückstand aber noch eine Resthoffnung bleibt.
70'
Noch ein Wechsel bei den Gästen hinterher: Sernicola kommt für Lochoshvili.
68'
Bei Juventus außerdem noch Di Maria für Vlahovic, der gänzlich ohne Abschluss blieb.
67'
Und Ferrari geht für Castagnetti vom Feld.