Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Startformation von Spezia Calcio (3-5-2): Dragowski - Ampadu, Wisniewski, Nikolaou - Amian, Bourabia, Ekdal, Esposito, Reca - Gyasi, Nzola.

Serie A / 35. Spieltag
Stadio Alberto Picco / 13.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 13/05/2023 um 19:58 GMT+2 Uhr


Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns in Kürze mit der Serie A zurück, wenn Inter Mailand auf Sassuolo trifft. Können Dzeko und Co. den Patzer von Milan nutzen? Ab 20:45 Uhr finden wir die Antwort. Bis gleich!
Auf Milan wartet am Dienstag das Rückspiel im CL-Halbfinale gegen Inter (21:00 Uhr). Der nächste Gegner in der Liga heißt Sampdoria (Samstag, 20:45 Uhr). Für Spezia gehts mit einem Auswärtsspiel bei Lecce weiter (Sonntag, 12:30 Uhr).
In der Tabelle verpasst es Milan, den Ausrutscher von Bergamo gegen Salernitana zu nutzen. Der Vorsprung zu Rang 6 bleibt bei drei Punkten. Ebenso können die Rossoneri keinen Druck auf Inter aufbauen, der Stadtrivale kann später bis auf fünf Zähler davonziehen. Für Spezia bedeutet der Sieg derweil den Sprung auf Rang 17 und damit das rettende Ufer.
Ein rabenschwarzer Abend für Milan. Die Rossoneri lieferten eine blutleere Vorstellung, verlieren am Ende völlig verdient mit 2:0 bei Kellerkind Spezia. Der Favorit ließ sich zu wenig auf den Kampf ein, zeigte eine mangelhafte Körpersprache und offensiv kaum Ideen. Spezia hingegen überzeugte mit viel Einsatz, erspielte sich in Halbzeit zwei sogar ein Chancenplus (xGoals 1,71 zu 1,0). Am Ende gewinnt die motiviertere Mannschaft, Spezia machte den finanziellen wie qualitativen Unterschied so gut wie unsichtbar.
90'+7'
Dann ist Schluss!
90'+5'
Hier liegt kein Wunder in der Luft, Spezia hält Milan vom Tor fern, die Fans singen sich schon mal ein.
90'+3'
Bei Spezia darf Gyasi vorzeitig runter, Kovalenko kommt für die Schlusssequenzen.
90'+2'
... Giroud scheitert mit einem strammen Schuss an der Mauer.
90'+1'
Freistoß für Milan, 24 Meter, fast zentral ...
90'+1'
Sechs Minuten Gnadenfrist für Milan. Aber wer die 90 bisher gesehen hat, würde auch 30 draufschlagen. Macht wohl keinen Unterschied.
89'
Keine Frage, völlig verdiente Führung für Spezia. Die letzten fünf Schüsse der Partie gehen allesamt aufs Konto der Hausherren, der letzte Abschluss der Gäste stammt aus Minute 65!
87'
Schöner hätte Espositos erstes Saisontor kaum fallen können. Denkt sich auch der Regisseur vor Ort. Schön zu gucken.
85'
Tooor! SPEZIA - AC Mailand 2:0. Der Freistoß sitzt! 22 Meter, halblinks, perfekte Position für Esposito. Der Rechtsfuß zirkelt das Leder über die Mauer hinweg präzise ins linke obere Eck. Maignan hat keine Chance.
84'
Vor dem Freistoß verlässt Tomori das Feld, Calabria kommt.
84'
Und jetzt schafft der Underdog auch Entlastung. Nzola tankt sich an die Box, ist dann nur durch ein Foul von Tomori zu stoppen. Gute Freistoßposition für Spezia, 22 Meter halblinks ...
82'
Eine Antwort der Rossoneri lässt auf sich warten. Stattdessen macht Spezia weiter vieles richtig, hält die Intensität hoch und macht den eigenen Strafraum dicht.
79'
Die Zahlen dazu: Nur zwei Schüsse aufs Tor, xGoals von 0,74. Gegen ein Kellerkind außerdem nur 57 Prozent Ballbesitz. Und nur 52 Prozent der Zweikämpfe gewonnen.
78'
Die Mannschaft in Rot wirkt nicht so, als hätte sie in der Liga etwas zu gewinnen. Oder als wäre es die Vorbereitung auf ein Halbfinale (!) in der Königsklasse. Ein völlig blutleerer Vortrag.
77'
Der Auftritt von Milan wirft so viele Fragen auf.
75'
Tooor! SPEZIA - AC Mailand 1:0. Die überfällige Führung! Eine Ecke kommt von links scharf vors Tor, Milan mit katastrophaler Zuordnung. Zuerst köpft Amian aus fünf Metern an den rechten Pfosten, den zweiten Ball drückt Wisniewski dann über die Linie.