Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A live im Ticker: AS Rom gegen Inter Mailand um Pavard im Liveticker am Samstag ab 18:00 Uhr | 24. Spieltag

Serie A / 24. Spieltag
Stadio Olimpico / 10.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 10/02/2024 um 20:12 GMT+1 Uhr


Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Mit Spitzenfußball aus der Serie A geht es bei uns morgen Abend wieder weiter, wenn Milan um 20:45 Uhr zum Verfolgerduell gegen den kriselnden Meister Napoli bittet. Bis dann!
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nächste Woche wieder gefordert sind: Während Inter am Freitag zum 25. Spieltag der Serie A Schlusslicht Salernitana um Jerome Boateng empfängt, ist die Roma bereits am Donnerstag international im Einsatz, wenn man bei Feyenoord Rotterdam zum Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League gastiert.
Durch den fünften Dreier in Folge setzt sich Inter an der Tabellenspitze zunehmend ab und liegt jetzt stolze sieben Punkte vor der Alen Dame aus Turin, die erst am Montag im Einsatz ist. Die Roma verliert hingegen erstmals unter Neu-Trainer De Rossi und muss im Kampf um die internationalen Plätze einen Dämpfer hinnehmen. Mit 38 Zählern bleiben die Giallorossi zunächst auf Platz 5, wobei die Konkurrenz erst morgen zum Zuge kommt.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der sich Inter defensiv etwas anfällig präsentierte und trotz Führung in Rückstand geriet, drehten die Nerazzurri nach Wiederbeginn früh auf und brauchten nur elf Minuten, um das Spiel ein zweites Mal an diesem Abend zu drehen. Die Nerazzurri agierten in der Folge ziemlich abgeklärt und ließen nur eine kurze Drangphase der Römer zu, in der Lukaku jedoch die dicke, wenngleich einzige Großchance auf den Ausgleich vergab. Insgesamt waren die Gäste im zweiten Durchgang jedoch klar spielbestimmend und machten in der Nachspielzeit dann alles klar.
90'+5'
Live comment icon
Schluss! Inter schlägt die Roma 4:2!
90'+3'
Live comment icon
Tooor! AS Rom - INTER MAILAND 2:4. Deckel drauf! Aufgerückte Römer verlieren in der Hälfte der Mailänder den Ball, woraufhin Inter ganz schnell umschaltet: Sanchez hat auf Höhe der Mittellinie sofort den Blick für die Tiefe und setzt Arnautovic auf der rechten Seite ins Szene. Der Österreicher wartet im Dribbling kurz ab, hat dann das feine Auge für den mitgelaufenen Bastoni und legt abermals schön wie flach quer. Der Innenverteidiger bleibt dann aus 15 Metern leicht halblinker Position ganz cool und versenkt den Ball direkt zur Vorentscheidung im kurze Eck.
90'+3'
Vorlage Marko Arnautović
90'+2'
Live comment icon
Dumfries hat auf dem rechten Flügel nach Zuspiel etwas Platz, Huijsen kommt dann kurz nach der Mittellinie zu spät und drückt seinen Landsmann zu Boden - taktisches Foul und somit Gelb. Fünf Minuten werden derweil nachgespielt.
90'
Die kurze Drangphase wussten die Nerazzurri scheinbar als Warnsignal zu verstehen und werden jetzt wieder etwas aktiver, wenngleich man nach wie vor nahezu ausschließlich gegen den Ball arbeitet - jedoch deutlich höher und somit weit weg vom eigenen Tor.
89'
Mit einem Punkteschnitt von 2,14 nach 140 Spielen ist Simone Inzaghi im Übrigen bislang der zweiterfolgreichste Trainer in der bisherigen Vereinsgeschichte der Nerazzurri. Einzig Leonardo konnte den Schnitt mit 2,16 Punkten pro Partie knapp überbieten, wobei der Brasilianer zwischen 2010 und 2011 in nur 32 Pflichtspielen an der Seitenlinie stand. Nur wenige Minuten trennen Inter hier vom nächsten Dreier, der womöglich schon vornentscheidend in Sachen Scudetto wäre.
87'
Live comment icon
Simone Inzaghi tauscht ebenfalls positionsgetreu im Angriff: Thuram raus, Sanchez rein.
87'
Live comment icon
Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit ziehen beide Treffer nochmal jeweils einen Wechsel: Auf Seiten der Gastgeber wird Dybala durch Ex-Leverkusener Azmoun ersetzt.
85'
Und auch der nachfolgende Eckball sorgt für Gefahr: Von links an den zweiten Pfosten getreten, wird die Kugel nochmal in den Rückraum abgelegt, wo Zalewski an der Sechzehnergrenze zunächst ein Luftloch schlägt. Dahinter lauert jedoch Spinazzola, der aus der zweiten Reihe wuchtig, jedoch etwas zu zentral draufhält. Sommer bleibt stabil und wischt den Ball mit beiden Händen zur Seite weg.
83'
Inter zieht sich jetzt zunehmend zurück, wodurch Rom einen Angriff nach dem anderen aufziehen darf. Diesmal kommt die Hereingabe von links flach an den ersten Pfosten, wo Bastoni mit dem langen Bein vor Bove zur Stelle ist und zur Ecke klärt.
81'
Nicht ungefährlich: Bei einer weiten Flanke aus dem linken Halbfeld tief an den zweiten Pfosten verliert Augusto Gegenspieler Karsdorp ein wenig aus den Augen. Der Niederländer nimmt den Ball auf Höhe des rechten Fünferecks direkt aus der Luft und versucht, in die Mitte querzulegen. Dort steht jedoch kein Abnehmer bereit - Inter kann klären.
79'
Beide Mannschaften sind im Übrigen echte Spezialisten was die Schlussphase angeht. 15 Tore der Römer in der Schlussviertelstunde sind ligaweit Bestwert, dicht gefolgt von Inter und deren 14. In der Nachspielzeit trafen die Giallorossi bereits viermal - ebenfalls Bestwert. Der Druck der Hausherren nimmt derweil zu, Inter arbeitet jedoch geordnet gegen den Ball und lässt hier keine Unruhe aufkommen.
77'
Die Römer bleiben aktiv! Der eingewechselte Zalewski steckt halblinks vor dem Sechzehner in die Box auf Baldanzi durch, der trotz spitzen Winkels sofort mit links abzieht und die Kugel an das linke Außennetz setzt.
76'
Live comment icon
Zu guter Letzt macht auch noch Pellegrini Platz für Baldanzi.
76'
Live comment icon
Bei den Römern werden derweil zwei Spieler ausgetauscht: Für den linken Flügel kommt Zalewski, Torschütze El Shaarawy muss positionsgetreu weichen.
75'
Live comment icon
Zudem hat auch Kapitän Martinez vorzeitig Feierabend, in vorderster Front wirkt nun Marko Arnautovic mit.