Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inter Mailand - AS Rom live im Ticker | Serie A, 10. Spieltag

Serie A / 10. Spieltag
Stadio Giuseppe Meazza / 29.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 29/10/2023 um 20:05 GMT+1 Uhr


Das war es von dieser Partie, bei uns geht es um 20:45 Uhr weiter mit dem noch größeren Topspiel der Serie A, SSC Neapel gegen den AC Milan. Ich wünsche einen schönen Sonntagabend.
Die Nerazzurri springt durch die drei Punkte zurück an die Tabellenspitze, muss diese am nächsten Wochenende allerdings wieder in einem schweren Spiel gegen Atalanta Bergamo behaupten. Für die Roma ist es der erste Punktverlust nach fünf Siegen in Folge, gegen Lecce kann man kommende Woche Wiedergutmachung schaffen.
Arbeitssieg für Inter. Die Hausherren aus Mailand waren insbesondere in der ersten Halbzeit gegen fahrige und planlose Römer absolut feldüberlegen, wussten dies aber kaum in Chancen umzumünzen - Calhanoglus Lattenkracher stellte das Highlight der ersten 45 Minuten dar. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste aus der Hauptstadt zwar, klare Gelegenheiten blieben trotzdem aus. Letztlich besorgte Thuram nach einer flachen Dimarco-Flanke die späte Führung, die sich Minuten später als verdienter Siegtreffer herausstellte.
90'+5'
Live comment icon
Das wars in Mailand. Maresca pfeift die Partie ab.
90'+3'
Vertauschte Rollen Jetzt parkt Inter den Bus und macht es der Roma damit unheimlich schwer, irgendwelche Lücken zu finden. Auch die Nerazzurri weiß, wie man defensiv kompakt steht.
90'
Fünf Minuten haben die Gäste noch für den Ausgleichstreffer und die Hausherren zu überstehen.
90'
Augusto macht den Calhanoglu! Der Brasilianer hat auf der linken Seite viel zu viel Platz und nagelt die Kugel mit seinem schwächeren Rechten ans Lattenkreuz - da wäre Patricio nicht mehr herangekommen. Glück für die Roma, das wäre die Entscheidung gewesen.
89'
Live comment icon
Und noch ein Stürmer für die Roma. Der von Leverkusen ausgeliehene Sardar Azmoun kommt noch einmal für Paredes.
87'
Patricio versucht nach einer abgefangenen Ecke das Spiel schnell zu machen, hat aber keine Anspielstation. Man glaubt nicht so richtig an einen Ausgleich der Römer.
85'
Live comment icon
Inter zieht nach mit einer weiteren Auswechslung. De Vrij ersetzt Dumfries - damit wird Darmian auf die rechte Seite rücken.
84'
Live comment icon
Und auch Aouar soll sich nochmal gegen die Niederlage stemmen. El Shaarawy verlässt den Rasen.
84'
Live comment icon
Doppelwechsel jetzt bei der Roma. Mit Belotti kommt ein Stürmer für Bove.
83'
Live comment icon
Das war Dimarcos letzte Aktion. Für die letzten Minuten besetzt Carlos Augusto die linke Seite.
81'
Live comment icon
TOOOR! INTER MAILAND - AS Rom 1:0. Und dann fällt es doch noch! Gerade noch gerügt, bringt Dimarco nach langem Ball von Bastoni eine perfekt temperierte flache Hereingabe vor den Kasten von Rui Patricio. Dort verliert Llorente ein erstes Mal Thuram aus den Augen, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben muss.
81'
Vorlage Federico Dimarco
80'
Viel läuft bei Inter in diesem Minuten über Dimarco auf der linken Außenbahn. Dessen Flanken sind allerdings meist nicht präzise genug, um Thuram oder Lautaro Martinez zu erreichen. Auch deshalb ist die letzte Chance der Hausherren bereits einige Zeit her.
77'
Auch Thuram ist nach einer starken ersten Halbzeit abgemeldet. Dem Franzosen fehlen Räume, um seinen Speed auszuspielen - so bleibt er weitestgehend wirkungslos.
75'
Live comment icon
Und auch Mkhitaryan verlässt den Platz. Für ihn kommt Frattesi.
75'
Live comment icon
Auch Inter wechselt. Asllani ersetzt den starken Calhanoglu.
74'
Live comment icon
Nach zahlreichen Sprintduellen gegen Dumfries kann Zalewski offensichtlich nicht mehr. Für ihn kommt Celik.