Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inter Mailand - US Lecce live im Ticker | Serie A, 17. Spieltag

Serie A / 17. Spieltag
Stadio Giuseppe Meazza / 23.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 23/12/2023 um 19:54 GMT+1 Uhr


Das war es von dieser Stelle aus der Serie A. Mehr italienischen Fußball gibts gleich schon, wenn die AS Rom Napoli zu Gast hat. Anstoß ist 20:45 Uhr. Gibts natürlich auch im Liveticker. Von dieser Stelle noch einen schönen Abend.
Wie schauen die nächsten Aufgabe aus? Inter muss am 29.12. wieder ran, wenn es nach Genua geht. Einen Tag später hat Lecce dann Cagliari zu Gast.
Durch den Dreier stellt Inter wieder den Vier-Punkte-Vorsprung auf Juve her, bleibt in der Serie A weiter das Maß aller Dinge. Lecce hängt im gesicherten Mittelfeld fest, kann damit aber gut leben.
Der 2:0-Erfolg Inters gegen Lecce war kein Spaziergang, aber auch ein Gewaltmarsch. Die Gäste hielten wacker dagegen, hatten ihre größte Tormöglichkeit aber, als ein Elfmeter für sie ausgesprochen wurde, der auf VAR-Hinweis wieder zurückgenommen wurde. Dank einer glänzenden Leistung von Lecce-Torsteher Falcone konnte Lecce die Niederlage im Rahmen halten.
90'+4'
Live comment icon
Schlusspfiff!
90'+1'
Vier Minuten obendrauf.
90'
Hier gehts eigentlich nur noch darum, ob Inter wieder die Null halten kann.
89'
Live comment icon
Und Davide Frattesi übernimmt für Barella.
89'
Live comment icon
Die nächsten Wechsel bei Inter. Mkhitaryan raus, Davy Klaassen rein.
88'
Live comment icon
Das war jetzt aber mal eine heiße Szene. Sieht eigentlich zu lange aus, wie Alexis Sanchez da halbhoch an den langen Pfosten passt. Ist es aber gar nicht. Denn Darmian bringt den aus spitzem Winkel noch aufs Tor. Falcone zeigt eine Glanzparade. Aber Inter bleibt im Geschäft, Asllani kann noch aus der zweiten Reihe draufhalten. Und auch der hätte gepasst, wenn Falcone nicht die nächste Glanzparade gezeigt hätte.
86'
Live comment icon
Und für Gendrey kommt Lorenzo Venuti.
86'
Live comment icon
Nach zwei Wechseln bei Inter wird nun auch Lecce wieder aktiv. Oudin macht Platz für Sansone.
84'
Live comment icon
Pavard kommt für Carlos Augusto.
84'
Live comment icon
Thuram darf vorzeitig vom Feld, dafür kommt Alexis Sanchez rein.
83'
Live comment icon
Banda muss runter, und zwar ohne Ersatz. Lecce nur noch zu zehnt. Irgendwas muss der Angreifer von Lecce da zu Marcenaro gesagt haben. Denn ein Foulspiel lag nicht vor.
82'
Die Hereinnahme von Asllani war ein positionsgetreuer Wechsel in mehr als einem Sinn. Der neue Sechser führt auch die Ecken aus. Alle auf den kurzen Pfosten, alle drei werden geklärt.
80'
Juve hatte heute doch lange Mühe, Milan stolperte gestern gar. Inter marschiert einfach durch.
78'
Live comment icon
Tooor! INTER MAILAND - Lecce 2:0. Das ist die Entscheidung. Barella spielt Arnautovic an der Strafraumgrenze an, der hat drei Verteidiger um sich herum und hat dann eine blitzgescheite Idee. Mit der Hacke spielt er blind in den Strafraum, hat wohl gerochen, dass Barella durchläuft. Der kann den Ball kurz vor Falcone aufnehmen, spielt auch noch den Lecce-Goalie aus und schiebt ganz lässig ins linke Eck.
78'
Vorlage Marko Arnautović
77'
Es deutet immer mehr darauf hin, dass Inter heute zum 13. Mal in dieser Saison zu Null spielt.