Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin - Hellas Verona live im Ticker | Serie A, 10. Spieltag

Serie A / 10. Spieltag
Juventus Stadium / 28.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 28/10/2023 um 22:52 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich aus der Serie A und wünsche allen Lesern einen schönen restlichen Abend, bis dann!
In der kommenden Woche geht es für die Teams dann in der Liga weiter: Juventus reist nach Florenz, Hellas Verona empfängt Monza.
Der Jubel bei Juventus ist riesig, denn die Alte Dame grüßt mindestens für eine Nacht von der Tabellenspitze der Serie A. Morgen aber kommt es zu den Knallerspielen in der Serie A, die die Spitzengruppe der Tabelle ordentlich durchmischen werden: Inter Mailand spielt gegen AS Rom, mit AC Milan gegen SSC Neapel spielt der 4. gegen den 3. der Tabelle. Hier ist also alles möglich. Verona verpasst es, die eigene gute Leistung heute mit einem Punktgewinn zu belohnen und stagniert tabellarisch auf dem 16. Rang.
Juventus war über die gesamte Spielzeit hier die bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Mehrere Tore wurden aufgrund von VAR-Entscheidungen wieder zurückgenommen, davon hat sich die Elf von Allegri nicht beirren lassen. Über den größten Zeitraum war Juventus nicht zwingend genug, mit fortgeschrittener Spielzeit wurde der Druck für Verona aber zu groß, insgesamt sammelte Juventus 30 Torschüsse in dieser Begegnung. Die Gäste haben sich diszipliniert und geordnet in die eigene Hälfte zurückgezogen, mit Herz und Leidenschaft verteidigt und es sah lange Zeit gut aus. Aber in der Nachspielzeit gab es dann doch irgendwie diesen Lucky Punch für die Hausherren, der in der Summe komplett verdient ist.
90'+9'
Live comment icon
Abpfiff. Juventus gewinnt in einem irren Thriller mit 1:0 gegen Verona.
90'+8'
Live comment icon
Cambiaso jubelt ausgelassen mit der gesamten Mannschaft, zieht dabei sein Trikot aus. Dafür sieht er natürlich die Gelbe Karte.
90'+6'
Live comment icon
Tooooor! JUVENTUS - Verona 1:0. Ist das Irre, was für eine wahnsinnige Szene! Gatti bringt den Ball von rechts in die Mitte, da steigt Milik hoch und köpft das Ding auf die Kiste, der Versuch prallt aber nur an den rechten Pfosten. Von dort tropft die Kugel auf die Linie: Sowohl Montipo als auch ein Abwehrspieler klären auf der Linie den Ball noch weg, aber dann rauscht Cambiaso an und knallt die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie!
90'+5'
Live comment icon
Verona nimmt nochmal Zeit von der Uhr: Coppola kommt für Terracciano rein.
90'+2'
Live comment icon
McKennie spielt den hohen Ball nach vorne, Milik verlängert vor dem Strafraum in den Lauf von Yildiz, der frei vor dem Tor auftaucht! Der junge Stürmer nimmt den Ball direkt und schießt ihn über den Keeper, aber auch über den Kasten! Am Ende hätte er wohl auch im Abseits gestanden, trotzdem eine riesige Chance.
90'+1'
Sechs Minuten Nachspielzeit wird es geben.
87'
Live comment icon
Yildiz kommt neu rein, für ihn geht Rugani auf die Bank.
87'
Live comment icon
Miretti dribbelt durch den Strafraum, bedient dann Chiesa links. Der nimmt die Kugel an und zieht sie flach aus spitzem Winkel in Richtung lange Ecke, der Ball verfehlt den Pfosten aber um wenige Zentimeter!
84'
Live comment icon
Suat Serdar ist neu im Spiel, für ihn geht Bonazzoli raus.
84'
Chiesa geht links in den Strafraum, kommt da in den Zweikampf mit Dawidowicz. Dabei geht er zu Boden, beschwert sich lautstark, der Schiedsrichter gibt aber keinen Elfmeter. Das hätte man auch nochmal checken können.
81'
Live comment icon
Milik ist neu drin, er ersetzt Vlahovic.
79'
Irgendwie scheint diese magische 75. Minute auch Verona auf dem Spielfeld eine gewisse Selbstverständlichkeit zu verleihen. Die Gäste treten hier auf einmal total selbstsicher auf und können auf einmal auch die Mittelfeldlinie überspielen. Das hat es zuvor in der zweiten Halbzeit noch nicht gegeben.
76'
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Es ist eine interessante Zeitspanne für die Gäste, denn Verona hat ab der 75. Minute noch kein einziges Tor kassiert. Die sind also bis zum Schluss physisch stark und in guter Verfassung. Es wird also nicht leichter für Juventus, hier den Siegtreffer noch zu erzielen.
73'
Live comment icon
Lazovic kommt als dritter neuer Spieler rein, für ihn geht Doig raus.
73'
Live comment icon
Auch Suslov ist neu drin, er kommt für Hongla.
72'
Live comment icon
Die Gäste bringen auch nochmal neue Kräfte: Tchatchoua kommt für Faraoni auf das Feld.