Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus - Sassuolo jetzt live im Ticker - Serie A - 20. Spieltag

Serie A / 20. Spieltag
Juventus Stadium / 16.01.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 16/01/2024 um 22:38 GMT+1 Uhr


Von dieser Stelle wars das vom 20. Spieltag der Serie A. Weiter gehts am Samstag mit den Partien AS Rom - vielleicht schon mit neuem Coach - vs. Hellas Verona (18:00 Uhr) und Udinese Calcio vs. Milan (20:45 Uhr). Alles im Liveticker, bis dann!
Wie sehen die kommenden Aufgaben aus? Die Alte Dame spielt kommenden Sonntag bei der US Lecce (20:45 Uhr), ein paar Stunden früher (15:00 Uhr) steigt das Gastspiel von Sassuolo Calcio in Monza.
Juventus hat die Hausaufgabe gemacht, mit dem Pflichtsieg gegen Sassuolo schließt die Alte Dame wieder bis auf zwei Punkte zu Inter auf. Sassuolo hängt weiter im Dunstkreis der Abstiegszone fest und beendet den 20. Spieltag auf Platz 14, zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.
In der ersten Hälfte machte Juve ernst, ohne sich ein Bein auszureißen. Das reichte, um sich mit einer 2:0-Führung in die Pause zu begeben. Um die zweite Hälfte zu charakterisieren, reicht das Stichwort "Minimalaufwand". Sassuolo blieb offensiv über die Maßen harmlos, so konnte sich die Alte Dame nach der Pause darauf beschränken, das Spiel nach Hause zu schaukeln. Und sogar noch einen nachzulegen. Gaaanz souverän.
90'+4'
Live comment icon
Das Spiel ist aus!
90'+1'
Drei Minuten gibts extra.
89'
Live comment icon
Tooor! JUVENTUS - Sassuolo 3:0. Guck an, passiert ja doch noch was. Federico Chiesa setzt den Schlusspunkt, da lege ich mich fest. Ballgewinn Juve auf Strafraumhöhe. Locatelli wühlt sich dann in den Strafraum von der linken Seite, legt kurz quer an den Elfmeterpunkt, wo Chiesa einläuft und abgezockt ins linke untere Eck trifft. Passt doch, habe ich doch eben ausdrücklich die Einwechselspieler hervorgehoben.
89'
Vorlage Manuel Locatelli
88'
Live comment icon
Und bitteschön! Alex Sandro kommt für Cambiaso. Allegri hat damit das Wechselkontingent ausgeschöpft.
87'
Ohne die Wechsel wäre hier gar nichts mehr los.
84'
Live comment icon
Mit Lauriente geht nun auch der letzte Starter aus dem offensiven Mittelfeld von Sassuolo runter, dafür kommt Samuele Mulattieri rein.
82'
Live comment icon
Und Iling-Junior ersetzt Kostic auf der linken Außenbahn.
82'
Live comment icon
Die nächsten Wechsel bei Juve, Vlahovic, der Matchwinner, überlässt für Milik.
81'
Fast könnte man meinen, bei der Alten Dame hat man gemerkt, wenn man den Ball in den eigenen Reihen hält, muss man nicht so viel laufen.
79'
Und das sah gerade auch ganz ansehnlich aus, was Chiesa, Weah, Cambiaso, Vlahovic sich da auf der rechten Seite zusammenkombinieren, aber ein Abschluss bleibt aus, weil am Ende Weah eine Flanke von der Grundlinie völlig verzieht. Da kann Sassuolo im Augenblick nur zuschauen.
76'
Die eingewechselten Juve-Spieler, Weah und Chiesa, die sind durchaus gewillt, hier noch was zu zeigen, geben wir also die Hoffnung auf einen weiteren Treffer noch nicht völlig auf. Juve wird gerade wieder etwas aktiver. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass vielleicht doch noch was passiert.
74'
Live comment icon
Kurz darauf hat auch Außenverteidiger Viti Feierabend, Filippo Missori darf übernehmen.
70'
Live comment icon
Und für Berardi kommt Samuel Castillejo.
70'
Live comment icon
Nun wieder Wechsel bei den Gästen. Mit Thorstvedt geht der zentrale Mittelfeldspieler, dafür kommt Volpato.
67'
Weitgehend hat Juve das Offensivspiel eingestellt, frei nach dem Motto, "Sassuolo hat das Spiel verloren, es nur noch nicht begriffen". Vielleicht fällt noch der ein oder andere Konter dabei ab, aber es sieht jetzt doch stark so aus, als habe man mit dem 2:0 genug. Über das Torverhältnis wird man Inter sowieso nicht schlagen können.