Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der "Endspiel-Partie" des BVB gegen Olympiakos Piräus. Gewinnt der BVB heute nicht gegen die Griechen, kann er sich das Achtelfinale wohl abschminken, auch wenn es dann rechnerisch noch möglich sein könnte. Für Sie an den Tasten begleitet Nikolaus Przemek dieses Spiel für Sie.

Champions League / Gruppenphase
Signal Iduna Park / 01.11.2011
Live
Live Updates
Niko Przemek

Update 01/11/2011 um 22:37 GMT+1 Uhr


22:37
Das war der Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Morgen Abend geht es weiter mit der Champions League, unter anderem der Partie der Bayern gegen den SSC Neapel. Bis dahin!
FAZIT
Nach starkem Beginn ließ der BVB im zweiten Durchgang nach. Die Dortmunder hatten bis auf die Großchance von Lewandowski kaum Offensivaktionen. Die Gastgeber erkämpften sich das Unentschieden, ohne wie in den vergangenen Partien dabei zu glänzen. Es war nicht ansehnlich, gibt aber den ersehnten Sieg. Piräus war stets gefährlich, vermochte es aber nicht, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Aufgrund der Leistung beider Halbzeiten ist der Sieg des BVB nicht unverdient.
90.+3
Live comment icon
Schlusspfiff in Dortmund. Der BVB gewinnt mit 1:0 gegen Olympiakos Piräus.
90.+2
Freistoß für Piräus nach Handspiel von Subotic. Alle Spieler der Griechen sind im Strafraum, Mellberg köpft den Ball freistehend übers Tor.
90.+1
Die Fans feuern den BVB lautstark an. Noch müssen die Dortmunder 120 Sekunden überstehen bis zum ersten Sieg in der Champions League in dieser Saison.
90.
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit.
88.
Gute Chance für Kagawa: Der Japaner dribbelt sich durch die Piräus-Abwehr, will sich aber nicht vom Ball trennen und übersieht Lewandowski in der Mitte. Chance vertan.
86.
Live comment icon
Dortmund wechselt: Für Leitner kommt Felipe Santana ins Spiel, Hummels rückt ins defensive Mittelfeld.
85.
Live comment icon
Leitner liegt von Krämpfen geplagt im Mittelkreis und zeigt an, dass er ausgewechselt werden muss.
84.
Dortmund steht jetzt tief und möchte den Sieg ohne Risiko nach Hause bringen.
82.
Ecke für Piräus, Weidenfeller fängt die Hereingabe von Holebas locker ab.
80.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Piräus: Ein alter bekannter kommt, nämlcih Pantelic für Ibagaza.
78.
Ganz untypisch wird der Ball beim BVB jetzt nach vorne gedroschen. Spielkultur ist jetzt nicht mehr wichtig, allein ein Sieg zählt heute.
76.
Live comment icon
Der nötige Wechsel: Für den völlig überhitzten Perisic kommt Blaszczykowski ins Spiel.
75.
Nach weitem Pass von Holebas steht Abdour 18 Meter vor dem Tor, doch Schmelzer kann von hinten kommend klären.
74.
Live comment icon
Jetzt bekommt auch Modesto Gelb nach Foul an Lewandowski.
73.
Live comment icon
Gute Chance für Perisic, sein Schuss aus acht Metern wird aber abgeblockt. Aus Frust läuft er Modesto hinterher und grätscht den Franzosen um. Natürlich gibt es dafür Gelb.
72.
Lewandowski lässt Mellberg aussteigen, fädelt dann beim am Boden liegenden Schweden ein und will einen Freistoß. Doch Bezborodov entscheidet richtigerweise auf weiterspielen. Das Stadion kocht.
71.
Dortmund verliert zu viele Zweikämpfe. Das ist eine der "Champions-League-Krankheiten" des BVB: Nur 43% der Duelle gewannen die Dortmunder in den ersten drei Spielen...
69.
Das Spiel im zweiten Durchgang ist wenig ansehnlich. Viel Kampf und wenig Fußball.