Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Für den Tabellenführer der niederländischen Eredivisie geht es heute darum, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel bei den heimstarken Italienern zu schaffen.

Europa League / 1/8 Finale
AFAS Stadion / 08.03.2012
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 08/03/2012 um 23:06 GMT+1 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Alkmaar hat durch einen couragierten Auftritt die defensiven Italiener geschlagen und ein Wunschresultat für das Rückspiel erreicht. Der AZ-Sieg ist aufgrund der spielerischen Überlegenheit ohne jeden Zweifel verdient. Auf Seiten von Udinese hat auch die Hereinnahme von Di Natale eine knappe Viertelstunde vor Ende nichts mehr bewirken können.
FT
Live comment icon
Die Partie ist vorbei. Alkmaar bezwingt Udinese mit 2:0.
86.
Live comment icon
TOOOR für Alkmaar! AZ erhöht auf 2:0. Altidore erneut mit einer Vorlage von der rechten Seite, der eingewechselte Falkenburg ist im Zentrum ungedeckt und schiebt ein. Die Italiener beschweren sich, weil ein Foul von Altidore in Mittelfeld den Konter erst ermöglichen konnte.
78.
Live comment icon
Falkenburg ersetzt Mertens, der bisher den einzigen Treffer des Tages erzielt hat.
75.
Live comment icon
AZ ist dem zweiten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich. Eine enttäuschende Vorstellung des Tabellenvierten der Serie A.
66.
Live comment icon
Ob Udinese nun etwas offensiver zu Werke gehen wird? Das 1:0 ist für Alkmaar eine sehr solide Ausgangsposition für das Rückspiel.
63.
Live comment icon
TOOOR für Alkmaar! Martens spielt den Ball zunächst auf die rechte Seite zu Altidore. Dieser bringt das Leder scharf in die Mitte, wo Martens seinen Kopf hinhält. Die Kugel schlägt am kurzen Pfosten ein.
56.
Live comment icon
Der Gastgeber hat weiterhin deutlich mehr Ballbesitz. Große Torchancen sind aber nach der Pause noch Mangelware.
46.
Live comment icon
Weiter geht´s!
HZ
Live comment icon
Alkmaar war die dominante Elf in den ersten 45 Minuten und hätte die Führung längst verdient. Udinese beschränkt sich ausschließlich auf die Defensive.
HZ
Live comment icon
Pause im AFAS-Stadion. Noch keine Tore in der ersten Hälfte.
32.
Live comment icon
AZ hat über 70 Prozent Ballbesitz. Die Gastgeber haben das Heft in die Hand genommen und sind mittlerweile drückend überlegen.
29.
Live comment icon
Keine Tore nach einer knappen halben Stunde. Das Spiel ist bisher noch kein Leckerbissen, aber Alkmaar wird zunehmend stärker.
13.
Live comment icon
Ausgeglichener Beginn in Alkmaar. Keines der beiden Teams will in der Anfangsphase ins offene Messer laufen.
1.
Live comment icon
Der Schiedsrichter hat die Partie im AFAS-Stadion eröffnet.
INFO
Live comment icon
Die Italiener mussten dagegen einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Die Mannschaft von Francesco Guidolin kam gegen Atalanta Bergamo nicht über ein 0:0 hinaus.
INFO
Live comment icon
Das Team von Gertjan Verbeek ist nach zwei sieglosen Siegen in der Liga am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, indem man Heracles Almelo mit 3:1 schlagen konnte. Damit ist AZ wieder Tabellenführer in den Niederlanden.
INFO
Live comment icon
Udinese hat trotz eines mageren 0:0 im Hinspiel gegen PAOK Saloniki relativ ungefährdet das Achtelfinale erreicht. Bei der Auswärtspartie in Saloniki setzte sich der Tabellenvierte der Serie A locker mit 3:0 durch.
INFO
Live comment icon
In der Runde der letzten 32 gelang es Alkmaar den belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht aus dem Wettbewerb zu kegeln. Mit zwei knappen 1:0-Erfolgen behielt AZ die Oberhand.