Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nations League: Lamine Yamal verspottet van der Vaart nach Halbfinaleinzug - "Hosen runter, ein Tor und im Halbfinale"

Publiziert 24/03/2025 um 16:02 GMT+1 Uhr

Lamine Yamal hat auf die Kritik von Rafael van der Vaart mit Spott reagiert. Nach dem Sieg gegen die Niederlande schickte er dem TV-Experten eine deutliche Botschaft – auf dem Platz und in den sozialen Medien. "Ich sehe bei ihm Dinge mittlerweile, die mich ein wenig stören. Die Hosen sind etwas tiefer, er bemüht sich nicht zu sehr, die Gesten sind etwas oberflächlich", so der Niederländer zuvor.

Lamine Yamal celebra su gol en el España-Países Bajos de la vuelta de cuartos de final de la Nations League 2024/25

Fotocredit: Getty Images

Auf "X" schrieb Yamal nach dem Nations-League-Halbfinaleinzug in Richtung des Niederländers: "Hosen runter, ein Tor, verpasster Elfmeter UND IM HALBFINALE – HEHEHEHE AUF GEHT’S SPANIEN!"
Bereits nach seinem spektakulären Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 in der Verlängerung schickte der Barcelona-Profi eine klare Botschaft: Beim Jubel zog er demonstrativ seine Hose nach unten – sein Teamkollege Nico Williams tat es ihm gleich.
Übrigens: Das spanische Supertalent hatte nicht nur mit seinem Tor für Aufsehen gesorgt, sondern auch einen Strafstoß im Elfmeterschießen vergeben. Dennoch jubelte Spanien am Ende über den Einzug ins Halbfinale.
Dort trifft der amtierende Europameister in Stuttgart Anfang Juni auf die französische Nationalmannschaft.

Van der Vaart reagiert nach Yamals Traumtor gelassen

Van der Vaart blieb nach der Partie gelassen. Auf Yamals Treffer angesprochen, räumte der ehemalige Elftal-Star ein: "Ja, genau deshalb ist er ein Topspieler. Du spielst wirklich schlecht, aber dann kommt dieser Moment – die Ballkontrolle ist fantastisch. Und dann zieht man einfach nach innen und schießt ein wunderschönes Tor."
Auch wenn van der Vaart seine Meinung über Yamal nicht komplett revidierte, gab er zu: "Wenn man 120 Minuten gegen Yamal spielt, verliert man natürlich einmal gegen ihn."
Der 17-Jährige spielt beim FC Barcelona aktuell eine beeindruckende Saison. Dort kommt er in 38 Einsätzen bis dato auf 30 Torbeteiligungen (13 Treffer, 17 Assists), bei der EM im vergangenen Sommer avancierte er mit einem Tor sowie vier Vorlagen zu einem der Erfolgsgaranten der Furia Roja.
picture

De la Fuente begeistert von "epischem" Spiel gegen Niederlande

Video credit: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung