Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Finale der Handball-Weltmeisterschaft 2015 zwischen Gastgeber Katar und Frankreich! Patrick Dirrigl führt Sie heute durch ein hoffentlich spannendes Endspiel.

WM / Finale 1-2
Lusail / 01.02.2015
Live
Live Updates
Patrick Dirrigl

Update 01/02/2015 um 19:07 GMT+1 Uhr


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Hier auf eurosport.yahoo.de ist es noch lange nicht vorbei mit der Live-Berichterstattung! Sie können jetzt das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG 1899 Hoffenheim weiter im Liveticker verfolgen.
Ab 20:30 Uhr bieten wir Ihnen den Liveticker zum Viertelfinale des Afrika-Cups: Die Elfenbeinküste trifft auf Algerien. Viel Spaß damit und noch einen schönen Sonntag!
INFO
Frankreich war die individuell bessere Mannschaft, vor dem Tor zudem viel abgezockter und abgeklärter. Mann des Spiels ist ganz klar Nikola Karabatic, der bereits zum vierten Mal Weltmeister geworden ist.
INFO
Katar war das erste nicht-europäische Land, das in einem Finale einer Handball-WM stand.
INFO
Frankreich ist zum fünften Mal nach 1995, 2001, 2009 und 2011 Weltmeister im Handball! Damit ist Frankreich der alleinige Rekordweltmeister!
Live comment icon
Die Uhr wird angehalten, noch 26 Sekunden sind übrig. Frankreich ist Weltmeister!
60. Minute
Frankreich spielt auf Zeit, sie wollen einen Freiwurf provozieren - und den bekommen sie auch. Noch 50 Sekunden.
59. Minute
Live comment icon
WELTKLASSE! Omeyer pariert den vielleicht wichtigsten Ball des Spiels gegen Al-Karbi! Frankreich bleibt mit drei vorne, noch 90 Sekunden auf der Uhr.
58. Minute
Narcisse tankt sich durch, ist von zwei Kataris nicht zu halten. Frankreich mit drei Toren in Front. Es riecht nach einer Vorentscheidung.
56. Minute
Capote macht seinen sechsten von sieben Würfen rein: Ein Distanzwurf aus gut neun Metern über die zum Block gestreckten Arme von Narcisse. Fast vier Minten bleiben Katar noch, um das Spiel zu drehen.
54. Minute
Frankreich scheint jetzt die Lösung gegen die erstärkte katarische Defensive gefunden zu haben: Tempo-Gegenstöße! Selbst in der Abwehr grundsolide - immer wieder blocken sie Würfe Katars oder fangen Pässe ab - und dann geht es schnell nach vorne. Dazu sind sie eiskalt im Abschluss. 24:21 durch Mahe.
52. Minute
Vidal, Katars spanischer Kreisläufer, mit einem Schleuderball um Luka Karabatic zum 21:23.
50. Minute
Live comment icon
Klasse Gegenstoß der Franzosen! Karabatic, Narcisse und Porte narren Katar mit "One-Touch-Handball": Porte kommt alleine vor Saric zum Abschluss und trifft flach ins lange, linke Eck.
INFO
Katars Abwehr spielt wie ausgewechselt: Für die Franzosen wird es in der zweiten Hälfte immer schwerer zum Abschluss zu kommen.
47. Minute
Fernandez, der Kapitän der Franzosen, fasst sich ein Herz und trifft durch die Arme zweier Verteidiger in die Maschen. Frankreich führt mit zwei Toren, 21:19.
INFO
Saric hat 12 von 30 Würfen pariert! Der Bosnier im Dress der Kataris hält sein Team so weiter im Spiel.
44. Minute
Live comment icon
Bei Frankreich ist in der zweiten Hälfte der Kombinationsfluss verloren gegangen. Für die Franzosen fallen nur noch Treffer durch Einzelaktionen, wie zuletzt von Barachet. Michael Guigou scheint sich zudem verketzt zu haben.
42. Minute
Live comment icon
Capote mit dem 18:19, Frankreich ist wieder vollzählig.
40. Minute
Anschlusstreffer für Katar! Markovic springt in den Kreis, touchiert dabei Sorhaindo und macht das Tor. Diese leichte Berührung wird Sorhaindo als Foul ausgelegt, er bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe. Diese Entscheidung ist zu hart.
39. Minute
Frankreich bleibt mit drei Toren vorne, Katar bleibt zu einfallslos vor Omeyers Gehäuse. Immer wieder wird von den Schiedsrichtern ein Zeitspiel angezeigt.
38. Minute
Karabatic und Marbouk rauschen zusammen, dabei bekommt Marbouk das Knie Karabatics dort hin, wo es ganz besonders weh tut: in den Schritt. Nach zwei Minuten Unterbrechung hat Marbouk wieder alles sortiert und zur Luft gefunden.