Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2016: Hockey-Männer schlagen Irland knapp

VonSID

Update 09/08/2016 um 23:07 GMT+2 Uhr

Die Hockey-Nationalmannschaft der Männer hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auch nach dem dritten Spiel weiter eine blütenreine Weste. Das Team von Trainer Valentin Altenburg schlug am Mittwoch Außenseiter Irland mit 3:2 (1:1) und steht auf dem Weg zum erhofften Gold-Hattrick vorzeitig im Viertelfinale.

Deutschland gewinnt gegen Irland knapp

Fotocredit: SID

"Ich bin eigentlich sehr unzufrieden", sagte Altenburg, "am Ende war es ein ungefährdeter Sieg, aber es ist noch viel Luft nach oben. Die brauchen wir gegen Argentinien." Argentinien ist am Donnerstag nächster deutscher Gegner.
Kapitän Moritz Fürste (13., 38.) mit zwei Strafecken und Martin Zwicker (42.) trafen für den Olympiasieger von 2008 in Peking und 2012 in London, der zuvor bereits Kanada (6:2) und Indien (2:1) geschlagen hatte. Eugene Magee (26.) und Michael Darling (59.) waren für Irland erfolgreich.

Nationalhymne a cappella

Kurios: Vor der Partie blieben aufgrund eines Stromausfalls im Olympic Hockey Centre die Lautsprecher stumm. Fürste und Co. sangen die deutsche Nationalhymne dennoch voller Inbrunst und gut hörbar im ganzen Stadion A cappella.
"Wir wurden gefragt, ob wir nichts machen wollen. Aber wir haben gesagt, wir wollen singen. Sowas habe ich in 290 Länderspielen auch noch nicht erlebt", sagte Fürste.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung