Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Stabhochspringer Harry Coppell schlägt sich im Training mehrere Zähne aus

Katharina Wiedenmann

Publiziert 23/07/2021 um 12:11 GMT+2 Uhr

Der britische Stabhochspringer Harry Coppell sucht nach einem Trainingsunfall in der Vorbereitung auf Olympia einen Zahnarzt. Ein missglückter Versuch führte dazu, dass dem 25-Jährigen die beiden vorderen Schneidezähne zum Teil herausgeschlagen wurden. Auf Twitter postete Coppell, der 2013 U18-Junioren-Weltmeister wurde, ein Foto sowie mehrere Videos vom Unfall. Den Vorfall nahm er mit viel Humor.

Harry Coppell

Fotocredit: Getty Images

"Ich hatte einige gute Sprünge im Trainingscamp von Team Großbritannien! Aber: Die Latte ist mir ins Gesicht gefallen und hat mir meine Zähne herausgeschlagen. Ich hoffe, bei Olympia in Tokio gibt es einen guten Zahnarzt", scherzte der Engländer.
Coppell teilte neben einem Foto, dass die beschädigten Zähne deutlich zeigt, auch mehrere Videos des verunglückten Sprungs.
Dabei ist zu sehen, dass der nationale Rekordhalter die Latte überfliegt, diese dann aber im Weg nach unten mit sich reißt. Auf der Matte gelandet kann Coppell schließlich nicht mehr schnell genug reagieren: Die Latte landet mitten im Gesicht des 25-Jährigen.
Auch der Versuch das herabfallende Teil noch mit den Händen aufzufangen misslingt. Daher muss Coppell nun wohl oder übel den nächstgelegenen Zahnarzt aufsuchen.
Bis dahin hat der Brite aber noch etwas Zeit. Die Qualifikation zum Stabhochsprung-Wettbewerb der Herren in Tokio findet erst am 31. Juli statt. Am 3. August steht dann das Finale um die Medaillen an.
picture

Highlights der Nacht: Ruderer mit Licht und Schatten - erster Rekord geknackt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung