Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Gold für Trixi Worrack und Lisa Klein mit Canyon-SRAM

VonSID

Update 23/09/2018 um 17:47 GMT+2 Uhr

Trixi Worrack hat zum Auftakt der Straßen-WM in Innsbruck/Österreich zum insgesamt fünften Mal den Titel im Mannschaftszeitfahren geholt. Fünf Tage vor ihrem 37. Geburtstag triumphierte Worrack mit ihrem deutschen Team Canyon-SRAM, zu dem auch die Saarbrückerin Lisa Klein gehörte, nach 54,1 km in einer Zeit von 1:01:46 Stunden. Worrack startet in Tirol zum 21. Mal in Folge bei einer WM.

Rad-WM 2018 in Innsbruck: Team Canyon-SRAM auf dem Weg zu Gold

Fotocredit: Getty Images

picture

Tränen bei der deutschen Hymne: Die WM-Siegerehrung für Canyon-SRAM

"Mir bedeutet das ganz viel", sagte Worrack auch mit Blick auf einen schweren Sturz vor zwei Jahren, bei dem sie eine Niere verlor. Im August hatte sie in Glasgow bereits EM-Bronze im Einzelzeitfahren gewonnen. "Wir haben an uns geglaubt, es ist sehr emotional", fügte Worrack an.
Das Teamzeitfahren war ihr letztes Rennen für die Canyon-Mannschaft, 2019 fährt Worrack für Trek Factory Racing. In Innsbruck startet Worrack noch im Einzelzeitfahren am Dienstag und im Straßenrennen am Samstag. "Doch der Fokus lag auf heute, das war das Wichtigste", sagte sie.
picture

Bis zur völligen Erschöpfung: So holt Canyon die Bestzeit

Bronze für Lippert, Blech für Brennauer

Die Bronzemedaille erkämpfte die deutsche Straßenmeisterin Liane Lippert mit ihrer Equipe Sunweb (0:28 Minuten zurück), die im Vorjahr in Norwegen den Titel errungen hatte.
Die frühere Zeitfahrweltmeisterin Lisa Brennauer kam mit ihrer britischen Mannschaft Wiggle-High5 auf den vierten Rang. Silber holte das Team Boels Dolmans (Niederlande/+0:21).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung