Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Euch zum zweiten Riesenslalom auf der Gran Risa in Alta Badia. Um 10:00 Uhr erfolgt der Start. Eurosport 1 und discovery+ übertragen live. Bei discovery+ könnt Ihr bis zum letzten Fahrer mit von der Partie sein.

Alta Badia
Herren | 19.12.2022
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 19/12/2022 um 14:33 GMT+1 Uhr


14:31
Live comment icon
Und wer glaubt, dass es das vor Weihnachten mit dem alpinen Ski-Weltcup schon war, irrt sich. Am Donnerstag steht der nachtslalom in Madonna di Campiglio auf dem Programm. Dann sind Eurosport 1, discovery+ und im Liveticker auch Eurosport.de natürlich wieder live dabei.
14:29
Live comment icon
Marco Odermatt heißt also der Sieger beim Riesenslalom in Alta Badia. Zweiter wird Henrik Kristoffersen vor Zan Kranjec. Alexander Schmid belegt Rang fünf. Odermatt baut damit auch seine Führung im Disziplin- und Gesamtweltcup aus.
14:26
Live comment icon
Probleme für Marco Odermatt schon an der ersten Kuppe. Den Schweizer drückt es kurz heraus, und er muss aus der Position gehen. Den Steilhang im Mittelabschnitt nimmt der Gesamtweltcupsieger des vergangenen Winters aber großartig, und da hatte Kristoffersen ja den Fehler. Im Zielhang muss Odermatt kurz nachdrücken. Aber es ist der Sieg!
14:23
Live comment icon
Glänzender Beginn von Henrik Kristoffersen. Der Norweger lässt oben die Skier laufen. Im Mittelabschnitt rüttelt es den Ex-Weltmeister aber kräftig durch. Er kommt kurz aus dem Rhythmus. Aber es reicht dennoch zur klaren Führung.
14:21
Live comment icon
Loic Meillard hebt es im Steilhang kurz aus. Der Schweizer wird von der Ideallinie abgetragen, muss querstellen. Das kostet wertvolle Zeit gegenüber Kranjec. Aber er schiebt sich auf Rang zwei und ist schlechtestenfalls Vierter.
14:18
Live comment icon
Zan Kranjec zieht den langgezogenen Schwung Ausfahrt Steilhang mutig auf dem Innenski durch. Im zweiten Steilhang fährt der Slowene rund und sauber. Da ist kein Rutscher zu sehen. Im Zielhang muss er leicht andriften, aber das ist die deutliche Führung!
14:16
Live comment icon
Marco Schwarz hat im mittleren Streckenabschnitt leichte Schwierigkeiten. Der Österreicher wird etwas abgetragen, muss andriften. Aber die Wellen im Zielhang federt er butterweich ab. Rang drei, nur vier Hundertstel zurück!
14:14
Live comment icon
Alexis Pinturault hat Schwierigkeiten beim ersten Übergang. Der Franzose kommt leicht nach Außen. Im zweiten Steilhang gibt der ehemalige Gesamtweltcupsieger Has, hält die Linie großartig. Im Zielhang ist er etwa szu rund unterwegs. Hauchdünn bleibt Pinturault hinter Schmid.
14:11
Live comment icon
Alexander Schmid startet sehr stark. Der Allgäuer steht oben blitzsauber auf den Skiern, rutscht gar nicht weg und baut seinen Vorsprung aus. Ausfahrt des zweiten Steilhangs wird er aber etwas abgetragen, muss leicht Tempo herausnehmen. Er verliert von seinem Vorsprung, aber es ist die Bestzeit! Das wird ein gutes Ergebnis.
14:09
Live comment icon
Großer Fehler von Atle Lie McGrath im zweiten Steilhang. Den Norweger hebt es aus, und er kann sich nur mit einem kompletten Steher im Kurs halten. Da ist die Zeit weg, und er fällt weit zurück.
14:06
Live comment icon
Nun der gesundheitlich angeschlagene Stefan Brennsteiner. Wie halten die Kräfte? Im zweiten Steilhang hebt es den Österreicher einige Male aus. Vor dem Zielhang wird er abgetragen, muss einen Zusatzsschwung fahren und fällt auf Rang zehn zurück.
14:04
Live comment icon
Filip Zubcic fährt sehr direkt auf die Tore zu. Aber der Kroate reagiert schnell, schlüpft mit seinen extremen Aufkantwinkeln gut um die Tore. Klare Bestzeit. Da kann er zufrieden sein.
14:02
Live comment icon
Justin Murisier sieht das Ziel nicht. Der Schweizer rutscht auf dem Innenski weg und verpasst ein Tor.
14:00
Live comment icon
Mathieu Faivre kommt einige Male gefährlich auf den Innenski. Vor dem zweiten Steilhang muss der Weltmeister stark andriften. Anschließend fährt der Franzose sehr vorsichtig und fällt bis auf Rang zwölf zurück.
13:58
Live comment icon
Raphael Haaser nimmt den langgezogenen Schwung nach dem ersten Steilhang ganz eng und auf Zug. Im Mittelabschnitt steht der Österreicher sehr stabil auf dem Ski. Einfahrt Zielhang muss er leicht nachdrücken. Aber das ist die klare Bestzeit. Starke Leistung von Haaser!
13:57
Live comment icon
Nach einem guten Beginn überdreht Rasmus Windingstad im Flachstück leicht. Im Steilhang fährt der Norweger etwas vorsichtig, bei allerdings auch schlechterer Sicht als einige Fahrer vor ihm. Das geht auf Rang acht zurück.
13:56
Live comment icon
Die Sicht wird wieder etwas schlechter. Das macht es auch für Victor Muffat-Jeandet schwerer. Der Franzose wird bei den kleinen Wellen einige Male abgetragen, muss querstellen. Das geht auf Rang elf zurück.
13:51
Live comment icon
Gino Caviezel hebt es einige Male kurz aus. Im Steilhang gerät der Schweizer in Rücklage. Einfahrt Zielhang ist der Schweizer ganz eng am Tor dran, klebt aber etwas auf der Linie. Rang sechs.
13:50
Live comment icon
Schwerer Fehler von Erik Read. Der Kanadier rutscht auf dem Innenski weg und liegt im Schnee. Er bleibt zwar im Kurs und verhindert einen Ausfall, aber die Zeit ist weg.
13:49
Live comment icon
Es ist ein Hundertstelkrimi bisher. Hauchdünn setzt sich River Radamus an die Spitze. Die ersten drei trennen weniger als eine Zehntel. Radamus hatte sogar noch einen Fehler im Steilhang, wo der US-Amerikaner nach einem Rutscher querstellen musste.