Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief der Slalom in Bansko - Rennen abgebrochen, Wind und Regen sorgen für irreguläre Verhältnisse

Bansko
Herren | 11.02.2024 | 09:30
Abgesagt
Slalom
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 11/02/2024 um 10:57 GMT+1 Uhr


10:56
Live comment icon
Das Rennen ist abgebrochen. Nach 31 Fahrern wurde unterbrochen und der Start nicht wieder neu aufgenommen. Kein Ergebnis also heute in Bansko.
10:20
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich für den Moment. Um 12:30 Uhr steht das Finale in Bansko an. Hier geht es jetzt weiter mit dem Slalom der Damen in Soldeu.
10:19
Live comment icon
Clement Noel heißt also der Führende nach dem ersten Lauf in Bansko. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter ihm, aber er ist weiterhin in der Wertung, also gehen wir mal davon aus, dass er nicht eingefädelt hat. Zweiter ist Timon Haugan vor Henrik Kristoffersen. Danach werden die Abstände riesig. Linus Straßer ist aktuell Siebter.
10:16
Live comment icon
Grundsolide Vorstellung von Istok Rodes. Vor allem im Zielhang kann der Kroate den Schwung einigermaßen mitnehmen, hält die Linie. Er reiht sich immerhin auf Position 18 ein.
10:14
Live comment icon
Auch Adrian Pertl kann wohl zumindest sicher für den entscheidenden zweiten Lauf planen. Der Österreicher schiebt sich auf Position 20. Sofern es nicht aufhört zu regnen, ist nicht damit zu rechnen, dass sich noch mehr als zehn Fahrer vor ihn schieben. Und selbst dann könnte zwar die Sicht besser werden, die Piste aber nicht.
10:12
Live comment icon
Ausheber von Johannes Strolz im Zielhang. Der Olympiasieger in der Kombination rettet das aber noch gut, kann den Schwung trotz des Patzers besser mitnehmen als einige Fahrer vor ihm. Immerhin Rang 16 für den Österreicher.
10:10
Live comment icon
Luca Aerni hebt es oben kurz aus. Der Schweizer kann aber einigermaßen im Rhythmus bleiben. Im Mittelabschnitt rutscht er fast auf dem Innenski weg. 22. mit knappen vier Sekunden Rückstand. Das könnte aber dennoch für das Finale reichen.
10:09
Live comment icon
Steven Amiez fährt mit einiger Rücklage, hält die Position aber relativ gut. Er läuft nie Gefahr, wegzurutschen. Rang 16, knapp vor Holzmann.
10:08
Live comment icon
Trotz einigen Rutschern hält sich Sebastian Holzmann oben noch relativ gut. Im Mittelabschnitt überdreht der Deutsche, hat große Schwierigkeiten mit den Rippen. Platz 16 ist aber solide.
10:03
Live comment icon
Samuel Kolega beginnt vorsichtig, findet aber besser in den Lauf, je länger dieser dauert. Der Kroate schiebt sich immerhin auf Position 13.
10:02
Live comment icon
Michael Matt verschlägt es oben einige Male den Außenski. Der Österreicher versucht, eng an die Tore heranzufahren, aber er rutscht einige Male weg. Rang 17 vorerst.
10:01
Live comment icon
Sehr guter Beginn von Alex Vinatzer. Im Mittelabschnitt hat die Piste besonders gelitten, dort verschlägt es dem Südtiroler die Skier. Aber es ist ein toller zehnter Platz. Sehr viel mehr dürfte hier nicht mehr möglich sein.
10:00
Live comment icon
AJ Ginnis hebt es oben einige Male aus. Im Mittelabschnitt rutscht der Grieche weg und stellt quer. Im Zielhang kommt er fast nicht mehr von der Stelle. Rang 16.
09:58
Live comment icon
Schnelles Aus für Dominik Raschner. Den Österreicher erwischt es mit einem Innenskifehler nach wenigen Toren.
09:56
Live comment icon
Albert Popov ist oben weit von den Toren entfernt. Im Mittelabschnitt rutscht der Lokalmatador fast auf dem Innenski weg, rettet sich aber noch im Kurs. Platz 15 vorerst für Popov, die Rückstände blenden wir mal aus. Sie zu oft zu nennen, würde den Fahrern auch nicht gerecht.
09:55
Live comment icon
Filip Zubcic kommt nur wenige Tore weit. Dann scheidet der Kroate aus.
09:53
Live comment icon
Ganz verhaltene Fahrt von Dave Ryding. Der Brite fängt sich 4,4 Sekunden Rückstand ein und liegt am Ende des Feldes. Noel ist übrigens weiter in der Wertung. Aber es könnte dennoch ein Einfädler vorgelegen haben. Es ist eine etwas unübersichtliche Stelle gewesen, und ich bin mir nicht sicher, aber für mich sah es nach Einfädler aus.
09:51
Live comment icon
Sehr risikoreicher Beginn von Marc Rochat. Der Schweizer gerät bei der ersten Kuppe in Rücklage, erwischt das Tor gerade noch so mit einem Steher. Rang zwölf, 2,59 Sekunden zurück.
09:50
Live comment icon
Tommaso Sala macht es zumindest besser, als die Fahrer vor ihm. Der Italiener fährt sauber und fehlerfrei. Bestzeiten sind hier nicht mehr möglich, aber mit zwei Sekunden Rückstand ist er zumindest Neunter.
09:48
Live comment icon
Die Verhältnisse sind mindestens grenzwertig. Kristoffer Jakobsen patzt. Der Schwede wird einige Male ausgehoben, muss querstellen. Er liegt weit zurück und macht seinem Ärger Luft.