Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champion of Champions: O'Sullivan scheitert im Viertelfinale an Allen

Robert Bauer

Update 06/11/2020 um 09:50 GMT+1 Uhr

Weltmeister Ronnie O'Sullivan hat beim Champion of Champions in Milton Keynes das Halbfinale verpasst. Der 44-Jährige musste sich in der Runde der letzten Acht Mark Allen 3:6 geschlagen geben. Der Nordire gewann in einer bis dato ausgeglichenen Partie beim Stand von 3:3 drei Frames in Serie und legte so den Grundstein für den Einzug in die Vorschlussrunde, wo er nun auf Judd Trump trifft.

Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Getty Images

In der ersten Session des Tages hatte sich O'Sullivan in gerade einmal 50 Minuten gegen Michael Holt (4:1) durchgesetzt. Gegen Allen konnte der sechsmalige Weltmeister jedoch nicht mehr an seine Glanzleistung aus dem Erstrundenmatch anknüpfen. Beim Stand von 3:3 verlor er drei Frames in Serie und somit auch die Partie.
In der Vorschlussrunde trifft Allen nun auf Trump, den Weltmeister von 2019, der sich im Viertelfinale gegen David Gilbert ebenfalls 6:3 durchsetzte. Das zweite Halbfinale am Freitag bestreiten Titelverteidiger Neil Robertson und English-Open-Champion Mark Selby.
Beim Champion of Champions nehmen alle Sieger von Ranglistenturnieren in den vergangenen zwölf Monaten teil. Die restlichen Startplätze werden anhand der Weltranglistenplatzierung vergeben.
O'Sullivan konnte das prestigeträchtige Turnier in Milton Keynes bislang dreimal (2014, 2015, 2018) gewinnen und ist damit Rekordsieger. Im Vorjahr scheiterte der 44-Jährige im Halbfinale am späteren Sieger Robertson.
picture

"Er räumt den Tisch sauber ab": Robertson glänzt mit Century

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung