Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

O'Sullivan feiert überzeugenden Auftaktsieg gegen Holt

Peer Kuni

Update 05/11/2020 um 18:28 GMT+1 Uhr

Ronnie O’Sullivan ist beim Champion of Champions in die zweite Runde gestürmt. Der Weltmeister benötigte gerade einmal 49 Minuten und 52 Sekunden, um sein Auftaktmatch gegen Michael Holt mit 4:1 für sich zu entscheiden. Mit einer durchschnittlichen Stoßzeit von nur 15,7 Sekunden machte O’Sullivan seinem Spitznamen "The Rocket" mal wieder alle Ehre.

Bekannt für sein schnelles Spiel: Weltmeister Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Getty Images

Dabei erwischte der Superstar einen fürchterlichen Start in die Partie. Beim Anstoß blieb der 44-Jährige mit dem Spielball an Blau hängen und ließ Holt einen einfachen Einsteiger liegen. Der Shoot-Out-Champion bestrafte diesen Fehler mit einem Century Break von 107 Punkten und ging in Führung.
Doch im Anschluss dominierte O’Sullivan das Match nach Belieben. Mit Breaks von 65, 86, 71 und 87 Punkten schnappte sich der sechsmalige Weltmeister und dreimalige Champion-of-Champions-Sieger die vier folgenden Frames und sicherte sich den Sieg.
O’Sullivan spielte nahezu fehlerlos und erlaubte sich erst leichte Unkonzentriertheiten, als er die Frames bereits sicher hatte. Diese verhinderten allerdings mehrfach ein mögliches Century Break von The Rocket. Holt erzielte in den Durchgängen zwei bis fünf insgesamt nur 19 Punkte.

Champion of Champions: Trump, Robertson und Selby im Halbfinale

In der zweiten Runde trifft O'Sullivan bereits am Abend auf Mark Allen, der sich gegen Scott Donaldson 4:3 durchsetzte.
Gesucht wird dann der Gegner von Judd Trump im Halbfinale. In der oberen Hälfte des Turnierbaums haben sich bereits Neil Robertson und Mark Selby für die Vorschlussrunde qualifiziert und spielen um das Finalticket.
Beim Champion of Champions nehmen alle Sieger von Ranglistenturnieren in den vergangenen zwölf Monaten teil. Da diese 21 Turniere von nur 13 verschiedenen Spielern gewonnen wurden, wurden die restlichen drei Startplätze anhand der Weltrangliste vergeben. Titelverteidiger ist Neil Robertson.
picture

O'Sullivan bestraft Wilsons Fehler eiskalt: Die Highlights des finalen WM-Tages

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung