Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

English Open: Ronnie O'Sullivan trotzt Ellenbogen-Schmerzen, Robertson scheitert in Runde eins

Dennis Melzer

Update 03/10/2023 um 00:17 GMT+2 Uhr

Auftakt nach Maß für Ronnie O'Sullivan bei den English Open in Brentwood. Der Superstar trotzte seinen nach wie vor anhaltenden Ellenbogen-Schmerzen und bezwang Andrew Pagett souverän 4:0. Für Neil Robertson, den English-Open-Sieger von 2021, lief es hingegen weniger gut. Der Australier musste bereits in der ersten Runde die Segel streichen. Robertson scheiterte an Sanderson Lam (2:4).

"Ich werde verrückt": Moody mit Show-Act nach Century Break

Seit knapp 18 Monaten laboriert O'Sullivan mittlerweile an seiner Ellenbogen-Verletzung. Gänzlich ausgeheilt ist sie noch immer nicht, wie er nach seinem Sieg bei Eurosport verriet. "Ich habe versucht, den Arm zu schonen", sagte er und ergänzte: "Wenn ich Schmerzmittel nehme, ist es wieder besser. Ich will sie zwar nicht ständig nehmen, aber ich muss, um meine Stöße mit ausreichend Kraft ausführen zu können."
Während "The Rocket" noch über die bestmögliche Schmerzbekämpfung sinnierte, brachen sich bei Robertson sportliche Probleme Bahn. Der Australier, der die English Open vor zwei Jahren noch für sich entschieden hatte, scheiterte in der ersten Runde an Lam, der Nummer 73 der Welt.
"Es war eine Erleichterung, es sah zwischenzeitlich nach einem 3:3 aus", erklärte Lam im Nachgang: "Ich hatte heute ein bisschen Glück, dass Neil nicht in Bestform war. Er ist ein großartiger Spieler."
Robertson war jedoch nicht der einzige Top-Spieler, der sich mit Komplikationen gegen einen vermeintlichen Underdog konfrontiert sah: Luca Brecel verhinderte ein Erstrunden-Aus gegen Top-Talent Stan Moody nur knapp.
Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand kämpfte sich der 17 Jahre auch dank eines beeindruckenden 121 Century-Breaks zurück und übernahm sogar die Führung. Doch Brecel drehte die Partie schließlich doch noch zu seinen Gunsten und gewann 4:3.
Auch John Higgins machte es indes spannend. Der Schotte behielt gegen Marco Fu aus Hongkong ebenfalls mit 4:3 die Oberhand. Judd Trump ließ am späten Abend gegen Sean O'Sullivan nichts anbrennen. Am Ende hieß es 4:0 aus Sicht des Favoriten.
Das könnte Dich auch interessieren: Kalb-Blog: Triumphator Williams überrascht sich selbst
picture

Kurioser Hosen-Zwischenfall: Ding muss ersten Frame abgeben

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung