Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

German Masters in Berlin: Sam Craigie schmeißt Titelverteisiger Ali Carter raus - Kyren Wilson macht kurzen Prozess

Marc Hlusiak

Update 03/02/2024 um 10:04 GMT+1 Uhr

Die Halbfinales des German Masters in Berlin stehen fest. Sam Craigie schlug im Viertelfinale Titelverteidiger Ali Carter deutlich und trifft nun in der Vorschlussrunde auf Judd Trump, der sich gegen Altmeister John Higgins durchsetzte. Zudem treffen Kyren Wilson und Si Jiahui aufeinander. Sowohl der Engländer, als auch der Chinese feierten deutliche Siege in ihren Viertelfinals.

Higgins sorgt mit brillantem Stoß für Jubel im Publikum

Wilson ließ Zhengyi Fan beim 5:0 nicht den Hauch einer Chance und unterstrich dabei seine Topform schon im ersten Frame mit einer 125. Der Chinese schaffte es in keinem Frame, ein Break über 50 aufzulegen. Die 31 im zweiten Durchgang waren für ihn das höchste der Gefühle.
Wilsons Gegner im Halbfinale kommt ebenfalls aus China und empfahl sich mit einem 5:1-Erfolg über Ryan Day. Der erfahrene Waliser startete mit einem Framegewinn in die Partie, spielte in der Folge aber zu fehlerbehaftet und gab alle weiteren Durchgänge ab.
Ähnlich wie Day erging es auch Titelverteidiger Ali Carter, der bisher so souverän durchs Turnier gewandelt war. Sam Craigie war am Freitag aber eine Nummer zu groß für die Nummer elf der Welt. 5:1 hieß es am Ende für den Außenseiter, der mit einer 103 im vierten Frame das höchste Break der Partie auflegte und zwischenzeitlich sogar zwei Rote auf einmal lochte.
Im Halbfinale geht es nun gegen den Weltranglistenzweiten Judd Trump, der John Higgins mit 5:2 aus dem Wettbewerb nahm.
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung