Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

International Championship: Ronnie O'Sullivan fertigt Ken Doherty ab - Trump setzt Mega-Lauf fort

Rolf Kalb

Update 06/11/2023 um 00:26 GMT+1 Uhr

Zum Auftakt der International Championship im chinesischen Tianjin hat Ronnie O'Sullivan bei seinem 6:1 über Ken Doherty sechs Frames in Folge für sich entschieden. Judd Trump feierte indes seinen 21. Sieg bei einem Ranglisten-Match in Folge. Er bezwang den 12-jährigen Wildcard-Spieler Wang Xinzhong mit 6:0. Mit 6:1 über David Grace startete auch John Higgins in Tianjin mit einem klaren Sieg.

12-Jähriger locht nervenstark im Duell mit Trump

Ronnie O'Sullivan leistete sich gegen Ken Doherty einen Fehlstart. Obwohl The Rocket die benötigten Foulpunkte bekam ging Doherty auf die Farben in Führung.
In der Folgezeit bekam der Darling of Dublin allerdings kaum noch Tischzeit. Mit Breaks von 112, 81, 66 und 78 Punkten zog O'Sullivan auf 4:1 davon.
Doherty hatte in diesen vier Frames nur 16 Punkte geholt. Erst im sechsten Durchgang hatte er wieder eine Chance.
Dann kam allerdings Pech ins Spiel, als ihm nach einer 54 beim Lochen von Schwarz auch Pink in eine Tasche fiel. O'Sullivan holte auf Pink das 5:1 und beendete danach das Match mit einer 68.

Trump schlägt Youngster souverän

Judd Trump geriet gegen Wang Xinzhong nie unter Druck. Sein 12-jähriger Kontrahent schaffte nur einstellige Breaks. Trump begann hingegen mit zwei Centuries von 116 und 109 Punkten und spielte später weitere Breaks von 67 und 89 Punkten. Der Sieger der letzten drei Events hat damit nicht nur jetzt 21 Mal in Folge gewonnen, sondern in dieser Saison auch bereits 42 Centuries geschafft.
Auch John Higgins gewann bei seinem 6:1 über David Grace sechs Frames in Folge. Grace hatte den ersten Frame gewonnen, doch Higgins schaffte danach zwei Centuries und zwei weitere Breaks von mehr als 50 Punkten.
Ding Junhui tat sich bis zum 3:1 gegen Ian Burns schwer, drehte aber nach dem Interval auf. Der chinesische Superstar beendete sein 6:1 mit Breaks von 139 und 130 Punkten. Weltmeister Luca Brecel startete mit einem 6:2 über Nachrücker Daniel Womersley. Zhou Yuelong dominierte Martin O'Donnell nach Belieben und setzte sich mit 6:0 durch.
Barry Hawkins spielte bei seinem 6:0 über Tian Pengfei Breaks von 123, 114, 50, 139 und 67 Punkten.
picture

Was für ein Fauxpas: O'Sullivan fassungslos

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung