Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kuriose Szene bei Shanghai Masters zwischen Gary Wilson und Fan Zhengyi: Zu früh gratuliert - Partie noch nicht fertig

Patrik Eisenacher

Update 12/09/2023 um 17:38 GMT+2 Uhr

Beim Shanghai Masters wollte der Engländer Gary Wilson seinem chinesischen Konkurrenten Fan Zhengyi zu früh zum Sieg und dem damit verbundenen Achtelfinal-Einzug gratulieren. Dabei schien der Engländer offensichtlich zum einen nicht bemerkt zu haben, dass sein Gegner die Kugel nicht lochte – und zweitens, dass er noch nicht verloren hätte.

Kuriose Szene: Zu früh gratuliert - Partie noch nicht fertig

Der Auftakt beim Turnier in China wird im Best-of-11-Frames-Modus ausgetragen.
Fan holte sich kurze Zeit später den sechsten Frame, in dem er so hoch geführt hatte. Den folgenden siebten Frame sicherte sich dann Wilson und verkürzte so auf 2:5, doch letztlich siegte Lokalmatador Fan souverän 6:2.
In der kuriosen Szene führte der Chinese gerade 90:1 im fünften Frame (4:1) und vergab eine relativ einfache Chance, die rote Kugel zur 5:1-Führung zu versenken. Nach dem Fehlversuch stand Wilson von seinem Stuhl auf und reichte seinem Gegner aus Respekt die Hand, um ihm zum vermeintlichen Sieg zu gratulieren.
Dieser ignorierte seine Hand jedoch, eventuell unabsichtlich. Offensichtlich dachte der 38-Jährige, dass Fan die Kugel versenkt habe und damit das Spiel gewonnen hätte. Von seinem Sitz aus hatte er den Stoß eventuell nicht richtig gesehen.
Der Schiedsrichter erklärte ihm folglich, dass das Match entsprechend noch nicht vorbei sei. Zunächst musste der sechste Frame zu Ende und zudem mindestens ein weiterer Frame ausgespielt werden – Wilson zuckte in der Folge lässig mit den Achseln und setzte sich wieder hin.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Gala zum Auftakt - Higgins gewinnt mit seinem 950. Century
picture

Kuriose Szene: Zu früh gratuliert - Partie noch nicht fertig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung