Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Mark Williams folgt Ronnie O'Sullivan ins Halbfinale der Weltmeisterschaft - nun warten Trump oder Bingham

Tom Müller

Update 28/04/2022 um 02:29 GMT+2 Uhr

Mark Williams ist Ronnie O'Sullivan ins Halbfinale der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield gefolgt. Der Waliser setzte sich im Viertelfinale gegen den Chinesen Yan Bingtao 13:11 durch. In der Runde der letzten Vier trifft der dreifache Weltmeister nun auf Judd Trump, der am Mittwochabend gegen Stuart Bingham fünf Frames in Folge gewann und sich am Ende 13:8 durchsetzte.

Mark Williams steht im WM-Halbfinale

Fotocredit: Getty Images

Williams steht im Crucible Theatre zum insgesamt siebten Mal in der Vorschlussrunde. Mit 47 Jahren ist er zudem der älteste Halbfinalist seit Ray Reardon im Jahr 1985.
Williams, der nach der ersten Session bereits 6:2 geführt hatte, hatten am Dienstagabend noch die Nerven versagt. Yan Bingtao konnte zum 8:8 ausgleichen und erwischte auch am Mittwoch den besseren Start. Der Chinese zog auf 10:8 und später auf 11:10 davon, doch Williams hatte hinten raus den längeren Atem.
Mit Breaks von 69, 66 und 78 Punkten gewann der Waliser drei Frames in Folge zum 13:11 und machte so den Einzug in die Runde der letzten Vier klar.
Im zweiten Halbfinale trifft Ronnie O'Sullivan am Donnerstag (live bei Eurosport und Eurosport auf Joyn!) auf John Higgins, der sich in einem echten Krimi gegen Jack Lisowski 13:12 durchsetzte.
picture

135! Williams dreht im Viertelfinale auf

O'Sullivan ließ Stephen Maguire beim 13:5 nur wenig Chancen und stellte mit seiner insgesamt 13. Halbfinal-Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft einen neuen Rekord auf.
picture

Fluke oder nicht? Yan Bingtao versenkt spektakuläre Rote

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung