Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM 2023: Luca Brecel erwartet weitreichende Auswirkungen - Belgier kann Triumph kaum fassen

Christoph Niederkofler

Publiziert 02/05/2023 um 23:21 GMT+2 Uhr

Luca Brecel hat sich bei der Snooker-WM 2023 in Sheffield sensationell zum Weltmeister aufgeschwungen. Als erster Kontinentaleuropäer überhaupt bestieg der Belgier den Thron im Crucible Theatre. Von diesem Meilenstein erhofft sich Brecel nun einen weitgreifenden Effekt. "Es wird auf jeden Fall explodieren", gab er nach seinem Triumph hinsichtlich der Entwicklung seines Sports zu Protokoll.

Mit Century! Brecel macht WM-Titel klar und lässt sich feiern

"Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es so sein würde", fasste Brecel bei Eurosport zusammen. "Alle Zeitungen sind ausgeflippt, so viele Menschen haben mir geschrieben."
Die Reaktionen auf seinen epochalen Triumph im Crucible Theatre über Mark Selby (18:15) werden seiner Ansicht nach eine große Auswirkung auf die Verbreitung des Snooker-Sports haben. "Ich wollte einfach, dass es für Belgien, für Europa und für den Snooker-Sport im Allgemeinen geschieht."
Nun sei es "soweit und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was es der Welt bringt", wird Brecel von "BBC" zitiert.
Die kommende Zeit erwartet Brecel jedenfalls mit größter Spannung. "Es ist unwirklich, aber die nächsten Wochen werden sich wie ein Traum anfühlen", schwärmte der 28-Jährige. "Ich weiß nicht, was passieren wird, wenn ich nach Hause komme. Ich werde in vielen Fernsehsendungen zu sehen sein und wahrscheinlich eine Menge Interviews geben. Es werden ein paar verrückte Wochen."
picture

Brecel und Co. zaubern im Crucible: Die besten Stöße der WM

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung