Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour Championship: Mark Williams sichert sich Halbfinalticket - Gary Wilson fordert Ronnie O'Sullivan

Katharina Wiedenmann

Publiziert 05/04/2024 um 07:35 GMT+2 Uhr

Mark Williams hat sich mit einem 10:4-Sieg über Judd Trump zum ersten Mal in seiner Karriere einen Platz im Halbfinale der Tour Championship gesichert. Williams war am Donnerstagnachmittag der bessere Spieler und erarbeitete sich eine 5:3-Führung. Diese Dominanz setzte sich auch in der Abendsession fort, in der ein unterdurchschnittlich spielender Trump nicht mehr zurückschlagen konnte.

Mark Williams

Fotocredit: Getty Images

Der Nachmittag war geprägt von einer Reihe von Fehlern bei Trump, die von Williams ausgenutzt wurden.
Trump gewann in dieser Saison bisher fünf Ranglisten-Titel, doch gegen Williams war er nie in seiner Bestform. Die Niederlage beendet auch seine Hoffnungen, in dieser Woche die Nummer eins der Welt zu werden.
Somit geht Ronnie O'Sullivan als Spitzenreiter in die WM (ab 20. April live bei Eurosport und discovery+). "The Rocket" hatte bereits am Mittwoch mit einem deutlichen 10:2 seinen Platz im Halbfinale perfekt gemacht.
Es ist wohl Williams' bestes Ergebnis seit dem Gewinn der British Open im September und sein erster Sieg gegen Trump in einem K.O.-Match seit den German Masters 2018.
Am Samstag trifft Williams nun auf Mark Allen, der einen 7:8-Rückstand in einen 10:8-Sieg gegen Ding Junhui verwandelte. Allen spielte dabei in den letzten drei Frames Breaks von 68, 56 und 127 und sicherte sich so den Sieg. Gary Wilson bezwang zudem Zhang Anda 10:8. Der Engländer bekommt es nun im Halbfinale mit O'Sullivan zu tun.
picture

"Braucht er beide Hände für": Trump gewinnt 28. Karriere-Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung