Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Welsh Open 2024: Mark Allen deklassiert Robbie Williams im Achtelfinale - Titelverteidiger Robert Milkins scheitert

Rolf Kalb

Update 16/02/2024 um 00:20 GMT+1 Uhr

Mark Allen ist bei den Welsh Open immer besser in Form gekommen. Im Achtelfinale ließ er Robbie Williams keine Chance und gewann in nur 62 Minuten mit 4:0. Damit hat der Nordire in seinen letzten drei Matches in Llandudno nur einen Frame abgegeben. Williams holte gegen Allen im gesamten Match nur 20 Punkte, darunter vier Foulpunkte. Mark Allen beendete die Begegnung mit einer 110.

Blau als Bande: Moody entschuldigt sich nach verrücktem Fluke

Im Viertelfinale kommt es damit zum Top-Duell zwischen Mark Allen und John Higgins. Higgins setzte sich dank einer kämpferischen Leistung mit 4:3 gegen Matthew Selt durch.
Selt hatte schon mit 3:1 geführt, aber Higgins glich wieder aus und holte den Decider, als er die Farben von Gelb bis Blau abräumte.
Auch Luca Brecel nimmt in Wales immer mehr Fahrt auf. Am Donnerstag schlug er sowohl Graeme Dott in der dritten Runde als auch Tom Ford im Achtelfinale jeweils mit 4:1.
Ford hatte mit einer 70 zum 1:0 stark begonnen, doch danach wurde seine Fehlerquote immer höher. Nur 84 Prozent Locherfolg schaffte er am Ende.

Brecel begeistert gegen Ford

Mit Breaks von 63, 65 und 62 Punkten holte der Weltmeister drei Frames in Folge und begeisterte auch im fünften Frame mit einigen unglaublichen Bällen.
Der Traum von der Titelverteidigung ist für Robert Milkins geplatzt. Er ging im Achtelfinale gegen Gary Wilson mit 0:4 unter. Dabei schaffte er nur ein Top-Break von 21 Punkten.
Zwar spielte auch Wilson nur ein Break von mehr als 50 Punkten, aber er punktete konstanter. Im Viertelfinale trifft Der Scottish Open Champion jetzt auf Anthony McGill.
McGill setzte sich gegen Ricky Walden mit 4:3 durch. Der Schotte war mit 2:0 in Führung gegangen, doch dann holte Walden mit einem Top-Break von 138 Punkten drei Frames in Folge.

Walden scheitert mit Aufholjagd

Dieses Mal war die Aufholjagd von Walden jedoch nicht erfolgreich; McGill dominierte die letzten beiden Frames.
Im rein walisischen Achtelfinale setzte sich Dominic Dale mit 4:0 gegen Jak Jones durch. Jones schaffte dabei nicht mehr als 39 Punkte in Folge.
(SID)
picture

"Da hat er sich nicht wohl gefühlt": Dale verliert dritten Frame

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung