Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Basel | Große Emotionen - Roger Federer weint bei Heimturnier

Rebecca Spring

Publiziert 27/10/2019 um 19:00 GMT+1 Uhr

Roger Federer hat zum zehnten Mal sein Heimturnier in Basel gewonnen. Der 38-Jährige dominierte die 49. Swiss Indoors nach Belieben und gewann verdient sein 15. Finale "zuhause". Bei der Pokalübergabe übermannten den Maestro dann die Emotionen, Federer hielt seine Siegesrede unter Tränen. Auch Fans und Ballkinder waren vom emotionalen Moment in der St. Jakobshalle überwältigt.

Roger Federer nach seinem ATP-Sieg in Basel

Fotocredit: Eurosport

Nach dem 6:2, 6:2-Sieg nach 68 Minuten gegen den Australier Alex De Minaur bedankte sich Federer während der Siegerehrung bei der Turnierorganisation, den Ballkindern und seiner Familie. Der Schweizer Tennisstar war nach seinem zehnten Sieg überwältigt:
Ich hätte nie gedacht, dass ich zehn Mal hier gewinnen werde. Ich dachte sogar, dass ich nicht einmal gewinnen werde. Deshalb ist das ganz, ganz speziell.
Unter Tränen ergänzt der Maestro: "Also, bringen wir das hier zu Ende. Vielen Dank. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr. Vielen, vielen Dank!"
Mit Federer weinten auch viele Fans auf den Rängen vor Rührung. Gegner De Minaur scherzte nach der klaren Niederlage: "Ich hoffte, Roger habe es satt, hier zu gewinnen - aber er war einfach zu gut."
Ein Highlight war das 49. ATP-Turnier in Basel auch für die Ballkinder, die alle von Federer persönlich eine Medaille entgegennehmen durften.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung