Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Cincinnati: Alexander Zverev macht kurzen Prozess mit Guido Pella und steht im Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 20/08/2021 um 09:48 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev steht im Viertelfinale des ATP-Turniers in Cincinnati. Der Olympiasieger setzte sich im Achtelfinale gegen Guido Pella (Argentinien) souverän 6:2, 6:3 durch und erreichte damit zum ersten Mal bei den Western & Southern Open die Runde der besten Acht. Dort bekommt es der 24-Jährige mit Casper Ruud (Norwegen/Nr. 8) zu tun, der Diego Schwartzman (Argentinien/Nr. 10) 6:4, 6:3 bezwang.

Alexander Zverev - ATP Cincinnati

Fotocredit: Getty Images

Zverev dominierte die Partie gegen Pella von Beginn an und brachte seine Aufschlagspiele ungefährdet durch. Damit genügten ihm in beiden Sätzen jeweils frühe Breaks, um seinen dritten Sieg im dritten Duell mit dem Südamerikaner perfekt zu machen. Zverev verwandelte gleich seinen ersten Matchball.
Nach Olympiagold und dem Sieg beim ATP-Saisonfinale 2018 bleibt Zverevs großes Ziel der Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier.
Bei den US Open (30. August bis 12. September live bei Eurosport) gilt er als einer der Favoriten, 2020 war er dort im Finale an Dominic Thiem aus Österreich gescheitert.
Thiem wird jedoch in New York ebenso wenig dabei sein wie der verletzte Schweizer Roger Federer. Hinter einem Start des Grand-Slam-Rekordchampions Rafael Nadal steht ebenfalls ein dickes Fragezeichen - den Spanier plagt eine hartnäckige Fußverletzung.
(SID)
picture

Blitzsaubere Vorstellung: Zverev zieht Pella ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung