Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Finals: Medvedev schlägt auch Schwartzman

Jonas Klinke

Update 21/11/2020 um 00:12 GMT+1 Uhr

Daniil Medvedev hat bei den ATP Finals in London auch sein drittes und letztes Vorrundenspiel in der Gruppe "Tokio 1970" gewonnen. Der Russe, der bereits vor der Partie für das Halbfinale qualifiziert war, schlug Diego Schwartzman souverän 6:3, 6:3. Nach 1:13 Stunden verwandelte Medvedev bei eigenem Aufschlag den ersten Matchball. Im Halbfinale trifft er am Samstag auf Rafael Nadal.

Daniil Medvedev schlug bei den ATP Finals am Freitag Diego Schwartzman

Fotocredit: Getty Images

Ziemlich früh wurde klar, dass Daniil Medvedev die Partie möglichst schnell über die Bühne bekommen wollte. Es galt Kräfte zu schonen für das Halbfinale am Samstagabend gegen Rafael Nadal.
Bezeichnend war eine Szene im ersten Satz, als Medvedev beim Stand von 4:2 nur halbherzig einen Ball von Schwartzman erlief und diesen sehr locker zurückspielte. Noch bevor Schwartzman zum anschließenden Smash ansetzte, drehte sich Medvedev weg und orientierte sich Richtung Bank. Er machte gar keine Anstalten, sich für den Schlag von Schwartzman in Position zu bringen. So konnte der Argentinier ohne Probleme auf 3:4 verkürzen.
Doch in den entscheidenden Momenten war der 24-jährige Russe da. Vor allem seine Vorhand war exzellent. Nach 37 Minuten sicherte er sich Satz eins.
Im zweiten Satz gelang Medvedev das Break zum 3:1. Beim Stand von 4:2 nutzte er seinen eigenen Aufschlag, um noch einmal aufzudrehen. Den schnellen Sieg vor Augen setzte er Schwartzman mit seiner Vorhand immer wieder unter Druck und erhöhte schließlich auf 5:2. Der Rest war dann nur noch Formsache. Nach 1:13 verwandelte der Russe seinen ersten Matchball und feierte den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.
picture

Mit eingesprungener Rückhand zum Sieg: Medvedev behält weiße Weste

Djokovic haut Zverev raus

Am Samstag geht es für ihn im Halbfinale gegen Rafael Nadal, der am Donnerstag Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas ausschaltete. Das zweite Halbfinale beginnt nicht vor 21 Uhr (live im Liveticker auf Eurosport.de).
Neben Medvedev zieht auch Novak Djokovic aus der Gruppe "Tokio 1970" ins Semifinale ein. Der Serbe setzte sich am Nachmittag gegen Alexander Zverev mit 6:3, 7:6 (7:4) durch und entschied das Duell um das letzte Ticket für die Vorschlussrunde für sich. Djokovics Halbfinalgegner heißt Dominic Thiem (nicht vor 15 Uhr, im Liveticker auf Eurosport.de).
picture

Kompromisslos bis zum Schluss: Djokovic wirft Zverev raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung