Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tsitsipas schlägt Rublev und wahrt die Chance aufs Halbfinale

Tobias Laure

Update 18/11/2020 um 11:35 GMT+1 Uhr

Stefanos Tsitsipas darf bei den ATP Finals in London weiter von der Titelverteidigung träumen. Der Grieche kam nach seiner Auftaktpleite gegen Dominic Thiem zu einem 6:1, 4:6, 7:6 (8:6)-Erfolg gegen Andrey Rublev. Damit kämpft Tsitsipas am dritten Spieltag der "Gruppe London 2020" gegen Rafael Nadal um das Halbfinalticket. Thiem steht nach zwei Siegen als Halbfinalist fest, Rublev ist draußen.

Stefanos Tsitsipas

Fotocredit: Getty Images

Tsitsipas war von Beginn an anzumerken, um was es ging. Bei einer Niederlage wäre der Vorjahres-Champion bereits aus dem Rennen gewesen.
Entsprechend fokussiert und druckvoll ging der 22-Jährige zu Werke. Tsitsipas servierte hervorragend, returnierte stark und holte sich nach gerade einmal 19 (!) Minuten die Satzführung.
Rublev, der in diesem Jahr bereits fünf Turniere gewonnen hat, kam in der Folge besser zurecht und gestaltete die Begegnung nun wesentlich ausgeglichener.
Dennoch erspielte sich Rublev im zehnten Spiel völlig überraschend drei Break- und Satzbälle. Der 23-Jährige ließ sich die Chance nicht nehmen und erzwang mit dem Break zum 6:4 einen dritten Satz.

Rublev mit Doppelfehler beim Matchball

Der war an Dramatik kaum zu überbieten. Rublev hatte im Tiebreak bei 6:5 und eigenem Aufschlag Matchball - und leistete sich einen Doppelfehler.
Tsitsipas machte es kurz darauf besser und nutzte nach einer Stunde und 55 Minuten seinen erste Matchball.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Starke Reaktion: Krawietz/Mies wahren Halbfinal-Chance
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen