Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Halle: Alexander Zverev bejubelt Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Match gegen Lorenzo Sonego

Jan Zesewitz

Update 20/06/2024 um 12:42 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev erreichte mit seinem Sieg gegen den Italiener Lorenzo Sonego (6:4 7:6) das Viertelfinale beim ATP-Turnier in Halle. Parallel zu seinem Match spielte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr zweites Gruppenspiel bei der Europameisterschaft gegen Ungarn. Das 2:0 durch Ilkay Gündogan bekam Zverev durch die Reaktion des Publikums trotzdem mit - kurz vor seinem eigenen Aufschlag.

"2:0 für Deutschland": Zverev bejubelt EM-Tor gegen Ungarn

"Die Szene des Tages", war Zverevs Jubel nach der deutlichen Reaktion des Publikums für Eurosport-Kommentator Markus Theil. Zu diesem Zeitpunkt war der Deutsche im ersten Satz bereits mit einem Break vorne, führte 3:2 und 40-0.
Das Raunen der Zuschauer in der OWL Arena war für den 27-Jährigen eindeutig zu interpretieren, nach einer kurzen Reaktion konzentrierte er sich wieder auf seinen Aufschlag.
Zverev gewann den ersten Satz mit 6:4 und den zweiten im Tiebreak - im ganzen Match musste er keinen Breakball abwehren.
Im Interview mit seinem Bruder Mischa nach dem Spiel tippte er im DFB-Trikot auf einen Europameister Deutschland. Über sein eigenes Spiel wollte der Weltranglisten-Vierte gar nicht viel erzählen: "Tennis interessiert in den nächsten vier Wochen keinen", sagte er.
Im Viertelfinale in Halle trifft Zverev am Freitag auf den Franzosen Arthur Fils (live bei discovery+).
Das könnte Dich auch interessieren: Federer offen für allerletztes Nadal-Doppel
picture

Launiges Interview im DFB-Trikot: Zverev verrät Europameister-Tipp


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung