Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Halle: Jannik Sinner gewinnt ersten Titel auf Rasen und bringt sich mit Finalsieg für Wimbledon in Stellung

Dennis Melzer

Update 23/06/2024 um 20:40 GMT+2 Uhr

Jannik Sinner hat das ATP-Turnier in Halle/Westfalen gewonnen. Die Nummer eins aus Italien besiegte im Finale Zverev-Bezwinger Hubert Hurkacz 7:6 (10:8), 7:6 (7:2). Für Sinner ist es der erste Titel auf Rasen in seiner Karriere und gleichzeitig die perfekte Generalprobe für den anstehenden Rasenklassiker in Wimbledon (1. Juli bis 14. Juli). "Ich bin noch zuversichtlicher auf dem Belag", sagte er.

Highlights: Sinner marschiert zur goldenen Rasen-Premiere

Der italienische Weltranglistenerste Jannik Sinner hat das Wimbledon-Vorbereitungsturnier in Halle (Westfalen) gewonnen.
Sinner setzte sich mit 7:6 (10:8), 7:6 (7:2) gegen den polnischen Weltranglistenneunten Hubert Hurkacz durch, der im Halbfinale den Hamburger Olympiasieger Alexander Zverev aus dem Wettbewerb geworfen hatte.
Für Australian-Open-Gewinner Sinner bedeutete der Erfolg im "deutschen Wimbledon" den ersten Titel auf Rasen und den insgesamt 14. Turniersieg seiner Laufbahn.
"Glückwunsch an Jannik und sein Team", sagte Hurkacz nach dem Spiel: "Es ist sehr inspirierend, was ihr in den vergangenen zwölf Monaten gemacht hat. Ich versuche, von Euch zu lernen."

Sinner richtet Dank an Freundin

Sieger Sinner erklärte im Anschluss an seinen Triumph: "Das war eine tolle Woche, wir haben hart für diesen Erfolg gearbeitet. Vielen Dank an meine Familie und auch an Anna, meine Freundin. Sie hat in Berlin verloren, obwohl sie sechs Matchbälle hatte."
Sinner verwies damit auf seine Partnerin Anna Kalinskaya, die in der deutschen Hauptstadt Jessica Pegula im Finale mit 7:6 (7:0), 4:6, 6:7 (3:7) unterlag.
(mit SID)
picture

Erster Titel als Nummer eins: Sinner zwingt Hurkacz in die Knie


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung