Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Halle: Jannik Sinner dreht auf und erreicht Achtelfinale - Italiener wirft Tallon Griekspoor raus

Christoph Niederkofler

Update 18/06/2024 um 16:42 GMT+2 Uhr

Jannik Sinner hat sein Auftaktspiel beim ATP-Turnier in Halle für sich entschieden und das Achtelfinale erreicht. Der Italiener drehte am Dienstagnachmittag gegen den Niederländer Tallon Griekspoor nach Satzrückstand auf und ließ letzten Endes nichts anbrennen (6:7, 6:3, 6:2). In der Runde der letzten 16 trifft der Australian-Open-Sieger auf den Ungarn Fabian Maroszan.

Sieht man auch nicht oft! Sinner schießt das Netz kaputt

"Mental war es schon eine Herausforderung", resümierte Sinner im offiziellen Sieger-Interview. Im Tiebreak des ersten Satzes lag der 22-Jährige zwischenzeitlich 5:1 vorne, gab diesen Vorteil aber überraschend aus der Hand.
"Das kann passieren. Vor allem auf diesem Belag geht das sehr, sehr schnell", so Sinner. "Aktuell geht es vor allem darum, das Selbstvertrauen auf Rasen zurückzugewinnen. Das habe ich heute gezeigt und hoffe, dass ich auch in der nächsten Runde gutes Tennis bieten kann."
Sinners Auftritt in Halle war darüber hinaus sein erster Einsatz als Nummer eins der Welt. Dieser Umstand beschäftigte den Youngster aber keineswegs. "Ich liebe es einfach, Tennis zu spielen. Es ist sicherlich ein tolles Ziel, aber ich kann mich immer noch weiter verbessern. Ich habe mich gefreut, zu diesem speziellen Ort zurückzukehren. Vor fünf Jahren haben sie an mich geglaubt und mir eine Wildcard gegeben, das ist etwas Spezielles für mich."
Nach dem Aufeinandertreffen zwischen Sinner und Griekspoor steht in Halle ein deutsch-deutsches Duell auf dem Programm. French-Open-Finalist Alexander Zverev trifft ab 16:40 Uhr auf Oscar Otte (live und on-demand bei discovery+). Im Anschluss daran bittet Henri Squire den Griechen Stefanos Tsitsipas zum Tanz.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev gegen den Rasenfluch: Viel Rückenwind, aber...
picture

Der ist im Aus! Sinner verliert Tiebreak gegen Griekspoor


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung