Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann müssen wegen Dauerregen in Houston weiter auf Einsätze warten

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/04/2023 um 10:41 GMT+2 Uhr

Für Daniel Altmaier wird sein Auftakt in die Sandplatzsaison zur wahren Geduldsprobe. Der deutsche Davis-Cup-Spieler hängt noch immer in seinem Erstrundenmatch beim ATP-Turnier in Houston/Texas fest. Nach zwei äußerst verregneten Tagen soll die Partie gegen den Australier Max Purcell an Karfreitag (ab 18:00 Uhr MESZ) beim Stand von 4:6, 6:3, 3:4 fortgesetzt werden.

Dauerregen verzögert das Turnier in Houston

Fotocredit: Getty Images

Gewinnt Altmaier, steht ebenfalls am Freitag sein Achtelfinale gegen den Argentinier Tomas Martin Etcheverry auf dem Spielplan.
Geduld braucht auch Yannick Hanfmann, der jedoch immerhin schon eine Runde in Houston gewonnen hat. Der Karlsruher wartete am Donnerstag vergeblich auf den Start seiner Partie gegen den an Position zwei gesetzten Tommy Paul (USA).
Auch der Sieger dieser Begegnung ist am Freitag - sollte es endlich trocken bleiben - doppelt im Einsatz: Im Zeitplan ist bereits das Viertelfinale angesetzt.
Allerdings: Auch für Freitag war Starkregen vorhergesagt. Erst ab Samstag soll sich das Wetter in der texanischen Millionenstadt bessern, am Ostersonntag, dem eigentlichen Finaltag des Sandplatzturniers, soll die Sonne wieder rauskommen.
(SID)
picture

Starker Auftritt - so erreichte Thiem sein erstes Viertelfinale der Saison

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung