Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Monte-Carlo: Dominic Thiem verpasst Achtelfinale - Holger Rune ringt Österreicher nieder

Benedikt Walgenbach

Update 12/04/2023 um 20:36 GMT+2 Uhr

Dominic Thiem hat den Einzug ins Achtelfinale beim ATP-Masters in Monte-Carlo verpasst. Der Österreicher scheiterte in der zweiten Runde im Fürstentum trotz großem Kampf in 1:35 Stunden 2:6, 4:6 am Dänen Holger Rune. Für Thiem war es das erste Aufeinandertreffen mit dem 19-Jährigen. Rune bekommt es nun in der Runde der letzten 16 mit dem Italiener Matteo Berrettini zu tun.

Highlights: Thiem zieht gegen Rune den Kürzeren

Der Wimbledon-Finalist von 2021 gewann in einem umkämpften Duell 5:7, 7:6 (7:1), 6:4 gegen den Argentinier Francisco Cerundolo.
Zuvor siegte der Russe Daniil Medvedev gegen Lorenzo Sonego 6:3, 6:2. Der 27-Jährige trifft nun auf Alexander Zverev im Achtelfinale, der sich gegen Roberto Bautista-Agut nach starker Leistung in zwei Sätzen 6:4, 6:4 durchsetzen konnte.
Deutlich schwerer hatte es Taylor Fritz. Der Amerikaner gewann nach einem hart umkämpften ersten Satz gegen Stan Wawrinka 7:6 (12:10), 6:2 und zog in die nächste Runde ein. Dort trifft er auf den Tschechen Jiri Lehecka.
Jannik Sinner schaltete währenddessen seinen Doppel-Kollegen Diego Schwartzmann aus, der im zweiten Satz verletzungsbedingt beim Stand von 0:6, 1:3 aufgeben musste und den Weg für den Südtiroler frei machte.
Sinner bekommt es nun im Achtelfinale von Mate Carlo mit Hubert Hurkacz zu tun, der sein Zweitrundenmatch gegen Laslo Djere in drei Sätzen 6:7 (5:7), 7:6 (7:5), 7:6 (7:5) gewinnen konnte.
picture

Highlights: Zverev übersteht Härtetest gegen Bautista Agut

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung