Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Paris: Daniil Medvedev zeigt Fans nach Pleite gegen Dimitrov den Mittelfinger - Eklat nach Zoff mit Fans

Leopold Grünwald

Update 02/11/2023 um 09:20 GMT+1 Uhr

Daniil Medvedev hat nach seiner Zweitrundenniederlage beim Masters in Paris-Bercy für einen Eklat gesorgt. Der Russe zeigte dem Publikum, mit dem er sich bereits während der Partie gegen Grigor Dimitrov (3:6, 7:6 [7:4], 6:7 [2:7]) angelegt hatte, beim Verlassen der Arena den Mittelfinger. Auf der Pressekonferenz äußerte sich der Weltranglistendritte zu der Szene und spielte den Vorfall herunter.

Medvedev reagiert sarkastisch auf Mittelfinger-Eklat

Bei den ATP Masters in Paris hat Daniil Medvedev für einen echten Eklat gesorgt. Nachdem er gegen Grigor Dimitrov 3:6, 7:6 (7:4), 6:7 (2:7) aus dem Turnier ausgeschieden war, zeigte der Russe dem Publikum beim Verlassen des Centre-Courts augenscheinlich den Mittelfinger.
Auf der anschließenden Pressekonferenz spielte der 27-Jährige den Vorfall aber herunter. Er habe lediglich seine Fingernägel untersucht, erklärte der Gewinner der US Open 2021, bevor er süffisant hinzufügte: "Warum sollte ich das bei diesem wunderbaren Publikum in Paris tun?"
Medvedev hatte sich schon im Laufe des Matches mit den Zuschauern angelegt, die lautstark seinen Gegner Dimitrov unterstützten und immer wieder bei Medvedevs Aufschlägen dazwischenriefen.
Im zweiten Satz platzte dem Russen daraufhin zum ersten Mal der Kragen. Beim Stand von 5:5 weigerte er sich aufzuschlagen und setzte sich stattdessen auf seine Bank, während er mit Schiedsrichter Renaud Lichtenstein diskutierte.

Medvedev mit Spitze gegen Publikum

Erst nach einer Verwarnung, die gegen die Nummer drei der Welt ausgesprochen wurde, spielte er weiter. Nach der Partie erklärte Medvedev seinen Gedankengang: "Ich wurde ausgebuht und wusste nicht, warum. Ich wollte nicht weiterspielen, bis sie aufhören, aber das Publikum in Bercy hörte nicht auf. Nach der Verwarnung habe ich mich gefragt, ob ich wirklich disqualifiziert werden möchte."
Eine Spitze gegen das Publikum in Paris-Bercy konnte sich Medvedev aber nicht verkneifen. Auf die Frage, ob er eine Erklärung für die Antipathie der Zuschauer habe, verneinte der US-Open-Sieger aus dem Jahr 2021, führte aber aus: "Ich habe viele französische Freunde und sie alle scheinen dieses Turnier nicht leiden zu können. Vielleicht gibt es dafür einen Grund."
Durchaus fraglich, ob Medvedev nach seinem Auftritt im kommenden Jahr mit einem freundlicheren Empfang rechnen darf.
picture

Schlägerwurf und Zoff mit Fans: Medvedev verliert die Nerven

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung